‚Avengers‘-Bösewicht Josh Brolin wird bei ‚Deadpool 2‘ einen Guten spielen

‚Avengers‘-Bösewicht Josh Brolin wird bei ‚Deadpool 2‘ einen Guten spielen

Als Oberfiesling Thanos sorgt Josh Brolin im Marvel Cinematic Universe bereits für Angst und Schrecken unter den ‚Avengers‘. Künftig wird der 49-jährige Amerikaner aber auch auf der Seite der Guten kämpfen: Verwirrenderweise ebenfalls in der Comicwelt von Marvel, an der Seite von Ryan Reynolds in ‚Deadpool 2‘.

Die Suche nach einem geeigneten Schauspieler für die Rolle des Cable in ‚Deadpool 2‘ scheint beendet zu sein: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Josh Brolin (‚Sicario‘) in die Rolle des zeitreisenden Cyborgs schlüpfen und an der Seite von Hauptdarsteller Ryan Reynolds (aktuell im Kino mit dem Sci-Fi-Thriller ‚Life‘) zu sehen sein. Bis vor kurzem waren u. a. noch Kaliber wie Michael Shannon (er gab bereits den finsteren Zod in der DC-Comic-Adaption ‚Man of Steel‘), Ex-007 Pierce Brosnan (‚The Son‘), David Harbour (‚Stranger Things‘) und Brad Pitt (‚Allied – Vertraute Fremde‘) im Gespräch für die Rolle.

Wer ist dieser Cable eigentlich?

Wie sich Josh Brolins Cable in ‚Deadpool 2‘ darstellen wird, ist noch nicht bekannt. In den Comics wird die von Rob Liefeld und Louise Simonson geschaffene Figur jedenfalls als in vielen Belangen gegensätzlicher Charakter zu Titelheld Deadpool beschrieben: Ein Anführertyp der Befehle erteilt und im Vergleich zu Deadpool mit einer eher trockenen Sicht aufs Leben daherkommt. Zur Herkunft der Figur sei verraten, dass Cable aus der Zukunft kommt und als Sohn von Scott Summers auftritt – letzterer ist Fans der ‚X-Men‘-Filme auch als Cyclops bekannt.

Für Josh Brolin ist der anstehende Streifen übrigens nicht der erste Ausflug in Comic-Gefilde: Der insbesondere durch seine Rolle in ‚No Country for Old Men‘ (2007) bekannt gewordene Schauspieler spielte u. a. in ‚Jonah Hex‘ die Rolle des titelgebenden Revolverhelden nach der gleichnamigen DC-Reihe. Für diverse Marvel-Ableger (u. a. ‚Avengers‘ und ‚Guardians of the Galaxy‘) schlüpfte er bereits in den Motion-Capture-Anzug und übernahm auch die Sprechrolle des computeranimierten Superbösewichts Thanos.

Wann ‚Deadpool 2‘ in die Kinos kommen soll wurde bislang noch nicht offiziell verkündet, spekuliert wird jedoch mit dem kommenden Jahr 2018.

Deadpool reagiert mit lustigem Twitter-Post

Ganz im Stil seines Alter Ego Deadpool, kommentierte Ryan Reynolds die Meldung über Brolins zweites Engagement als Marvel-Figur bei Twitter. Als Comic-Fan ist ihm das Casting scheinbar ebenfalls etwas schleierhaft, und lässt seine Follower durch die Blume wissen, dass er es etwas schräg findet, einen Schauspieler für zwei Rollen in demselben Filmuniversum zu casten.

Top Storys
In ‚White Gold‘ sieht man was in Sachen Männermode 1983 en vogue war :-)

Retro total!

11 Netflix-Serien, die einen wieder in die 1980er-Jahre katapultieren

Top Storys
‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

‚Jim & Andy‘: Trailer zur Netflix-Doku über Jim Carrey

Wie Jim Carrey Ende der 90er zum ‚Mann im Mond‘ wurde

Top Storys
Der junge FBI-Agent Holden Ford stöbert gemeinsam mit dem alten FBI-Hasen Bill Tench im Hirn von Serienkillern

Netflix-Serie der Woche: Mindhunter

In David Finchers Serie geht es darum, was im Kopf von echten Serienkillern vorgeht

Top Storys
Caroline Melzer (Martina Ebm) und ihr Mann Hadrian (Bernhard Schir)

Vorstadt-Mann Bernhard Schir im Talk

Warum er die ‚Vorstadtweiber‘ liebt

Top Storys
Pretty Julia wird 50, Happy Birthday!

Die Pretty Woman wird 50

Julia Roberts-Geburtstagsfernsehen auf einen Blick

Top Storys
Millie Bobby Brown räumte bei den MTV Awards den Preis für die beste Seriendarstellerin ab

Power-Girl Millie Bobby Brown

Erst 13 Jahre alt und schon eine der heißesten Hollywood-Aktien!