‚Avatar 2‘: Dreharbeiten beginnen im August!

‚Avatar 2‘: Dreharbeiten beginnen im August!

Regisseur James Cameron gibt ein Update zur aktuellen Lage der ‚Avatar‘-Sequels: Die Dreharbeiten sollen im Sommer starten, auch das Drehbuch zum fünften (!) Teil ist bereits geschrieben.

Filmemacher James Cameron (‚Titanic‘) lässt sich nicht stressen: Fast eine Dekade lang wartet die halbe Welt nun bereits auf einen Nachschlag zu seinem Hit ‚Avatar - Aufbruch nach Pandora‘. Mit rund 2,790 Milliarden US-Dollar globalem Einspiel, mutierte das Sci-Fi-Abenteuer 2009 zum finanziell erfolgreichsten Film der Kinogeschichte. Klar, dass in der Sequel-hungrigen Gegenwart förmlich nach einer Fortsetzung geschrien wird. Allen Fans des Multisellers kann nun Entwarnung gegeben werden.

Auch das Skript für Teil 5 ist bereits geschrieben!

In Zuge eines Interviews mit The Daily Beast beantwortet der Regisseur Fragen zum Verbleib von ‚Avatar 2‘. Darin verrät er nicht nur, dass die ersten Aufnahmen im August diesen Jahres beginnen werden, sondern auch, dass das Skript zu ‚Avatar 5‘ (!) bereits fertig geschrieben ist.

„Das Ding ist: Mein Fokus liegt gleichermaßen auf Avatar 2, 3, 4 und 5. Ganz genau so gehe ich da ran. Sie wurden alle zusammen entwickelt. Ich habe gerade das Skript zu ‚Avatar 5‘ beendet. Ich beginne jetzt mit dem Prozess der aktiven Vorbereitung. Ich fange im August an, mit den Schauspielern am Motion Capture zu arbeiten, bin also jeden Tag von heute bis dann in der Produktion gebucht. Unser Studio steht und läuft, alles ist entworfen, wir geben also Vollgas. Ich fühle mich, als wurde ich aus dem Knast entlassen, weil ich die letzten zwei Jahren in der Schreibhöhle verbracht habe. Ich genieße das Leben tatsächlich. Schreiben genieße ich nicht. Ich würde niemandem Schreiben wünschen“, so Cameron im Talk.

Cameron plant 3D ohne Brille

Auf der CinemaCom im April letzten Jahres hieß es, dass die vier Sequels jeweils im Dezember 2018, 2020, 2022 und 2023 veröffentlich werden sollen. Bleibt zu hoffen, dass der neue Zeitplan einigermaßen eingehalten wird, immerhin verschob sich Teil 2 um ein ganzes Jahr nach hinten (angesetzt war Dezember 2017). Man muss dem 3D-Film-Pionier Cameron jedoch zu Gute halten, dass er plant, seine kommenden Werke mit einer neuen Technologie verwirklichen will, die Brillenlosen 3D-Genuss ermöglicht.

Top Storys
Neue Serienprojekte wie etwa Walking on Sunshine mit Robert Palfrader sollen die sinkenden Quoten von ORF eins stabilisieren

ORF eins neu: Was die Sender-Reform alles bringt

Neuer Vorabend, neuer Hauptabend – die Pläne der Channelmanagerin Totzauer

Top Storys
Marcel Hirscher will seinen Weltcup-Titel verteidigen. Dazu hat er jede Menge Gelegenheit!

Ski Alpin-Kalender 2018/19

Die Alpin-Saison im Griff. Jetzt auch als PDF zum Download!

Top Storys
Das neue Team von Hubert ohne Staller

Hubert OHNE Staller: so geht es bei der Hit-Serie weiter

Ab 2019 gibt es bei Hubert und Staller neues Personal – und keinen Staller mehr

Top Storys
Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Gänsehaut garantiert: Die 18 besten Spukhaus-Filme

Fans von Spuk in Hill House garantieren wir auch bei diesen Horrorhäusern Gänsehaut!

Top Storys
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz kämpft um die Zukunft des öffentlich-rechtlichen TV

ORF-Gebühr unter Druck: Polit-Debatte, Klage und GIS-freie TV-Geräte

ORF-Update: Reform, Gebühren, Publikumsbefragung und gebührenfrei fernsehen

Top Storys
David Tennant ist einer von vielen interessanten britischen Serienermittlern

Die 13 besten britischen Crime- und Thriller-Serien

Zeit sparen bei der Seriensuche: Top-Auswahl für Netflix und Amazon Prime