‚Avatar 2‘: Dreharbeiten beginnen im August!

‚Avatar 2‘: Dreharbeiten beginnen im August!

Regisseur James Cameron gibt ein Update zur aktuellen Lage der ‚Avatar‘-Sequels: Die Dreharbeiten sollen im Sommer starten, auch das Drehbuch zum fünften (!) Teil ist bereits geschrieben.

Filmemacher James Cameron (‚Titanic‘) lässt sich nicht stressen: Fast eine Dekade lang wartet die halbe Welt nun bereits auf einen Nachschlag zu seinem Hit ‚Avatar - Aufbruch nach Pandora‘. Mit rund 2,790 Milliarden US-Dollar globalem Einspiel, mutierte das Sci-Fi-Abenteuer 2009 zum finanziell erfolgreichsten Film der Kinogeschichte. Klar, dass in der Sequel-hungrigen Gegenwart förmlich nach einer Fortsetzung geschrien wird. Allen Fans des Multisellers kann nun Entwarnung gegeben werden.

Auch das Skript für Teil 5 ist bereits geschrieben!

In Zuge eines Interviews mit The Daily Beast beantwortet der Regisseur Fragen zum Verbleib von ‚Avatar 2‘. Darin verrät er nicht nur, dass die ersten Aufnahmen im August diesen Jahres beginnen werden, sondern auch, dass das Skript zu ‚Avatar 5‘ (!) bereits fertig geschrieben ist.

„Das Ding ist: Mein Fokus liegt gleichermaßen auf Avatar 2, 3, 4 und 5. Ganz genau so gehe ich da ran. Sie wurden alle zusammen entwickelt. Ich habe gerade das Skript zu ‚Avatar 5‘ beendet. Ich beginne jetzt mit dem Prozess der aktiven Vorbereitung. Ich fange im August an, mit den Schauspielern am Motion Capture zu arbeiten, bin also jeden Tag von heute bis dann in der Produktion gebucht. Unser Studio steht und läuft, alles ist entworfen, wir geben also Vollgas. Ich fühle mich, als wurde ich aus dem Knast entlassen, weil ich die letzten zwei Jahren in der Schreibhöhle verbracht habe. Ich genieße das Leben tatsächlich. Schreiben genieße ich nicht. Ich würde niemandem Schreiben wünschen“, so Cameron im Talk.

Cameron plant 3D ohne Brille

Auf der CinemaCom im April letzten Jahres hieß es, dass die vier Sequels jeweils im Dezember 2018, 2020, 2022 und 2023 veröffentlich werden sollen. Bleibt zu hoffen, dass der neue Zeitplan einigermaßen eingehalten wird, immerhin verschob sich Teil 2 um ein ganzes Jahr nach hinten (angesetzt war Dezember 2017). Man muss dem 3D-Film-Pionier Cameron jedoch zu Gute halten, dass er plant, seine kommenden Werke mit einer neuen Technologie verwirklichen will, die Brillenlosen 3D-Genuss ermöglicht.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger