‚Arielle‘: Diese Dame wird die neue ‚Kleine Meerjungfrau‘

Na, erkennen Sie wer diese ‚Kleine Meerjungfrau‘ ist?

Na, erkennen Sie wer diese ‚Kleine Meerjungfrau‘ ist?

Nachdem es um die Realverfilmung von Hans Christian Andersens ‚Die kleine Meerjungfrau‘ in den letzten Monaten etwas stiller wurde, gibt es nun ein Update hinsichtlich der Schauspieler: ‚Arielle‘ persönlich wurde besetzt! Womöglich sogar ideal, so man Reaktionen im Web betrachtet.

Zuerst wollte Sophia Coppola (Tochter von ‚Der Pate‘-Regisseur Francis Ford Coppola) eine Life-Action-Version von ‚The Little Mermaid‘ drehen, daraus wurde aber auf Grund von angeblichen Differenzen mit Universal Pictures nichts. Ohne Regisseur schien das Projekt dem Tod geweiht, überhaupt weil man sich auch hinsichtlich der Besetzung noch keine Gedanken gemacht hat.

Chloë Grace Moretz wird zu ‚Arielle‘

Chloë Grace Moretz wird zu ‚Arielle‘

Die Position hinter der Kamera ist zwar nach wie vor offen, doch der Part der ‚Kleinen Meerjungfrau‘ höchstpersönlich wurde nun besetzt. Keine geringere als die 18-jährige Chloë Grace Moretz (‚Kick-Ass‘) wird in die Fischhaut von ‚Arielle‘ schlüpfen!

Im Direktvergleich gar nicht so übel, fehlen ja eigentlich nur noch die roten Haare ;-)

Der Vergleich: Links die Zeichentrick-Version von Disney, rechts Chloë Grace Moretz

Der Vergleich: Links die Zeichentrick-Version von Disney, rechts Chloë Grace Moretz

Und jetzt alle: Unter dem Meer …

Ob es auch für ihre Kumpels Fabius, Sebastian, Scuttle und Co demnächst Ankündigungen gibt – und gar, ob diese nicht vielleicht computeranimiert sein werden – darüber rätselt die Fangemeinde.

Da es sich hierbei aber um KEINEN Disney-Klon handelt, sondern um eine eigenständige (düstere) Interpretation für ein junges Publikum, tippen wir darauf, dass diese Charaktere gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Schließlich kamen die sprechenden Fisch-Kumpanen in Andersens Ur-Märchen auch nicht vor …

Für das Drehbuch soll sich übrigens Richard Curtis (u. a. ‚Notting Hill‘ und ‚Bridget Jones‘) verantwortlich zeichnen. Ob er sich an den zuckersüßen Disney-Trickfilmen orientiert oder eine gänzlich neue Richtung einschlägt bleibt abzuwarten.

Top Storys
Edgar Böhm (64) geht nach 43 Jahren ORF in Pension. Jetzt wird ein Nachfolger für den Posten des TV-Unterhaltungsschefs gesucht

Wer wird nach Edgar Böhm neuer ORF-Unterhaltungschef?

Kandidatenreigen für den ORF-Unterhaltungschef: Martin Gastinger ist Favorit!

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!