‚Arielle‘: Diese Dame wird die neue ‚Kleine Meerjungfrau‘

Na, erkennen Sie wer diese ‚Kleine Meerjungfrau‘ ist?

Na, erkennen Sie wer diese ‚Kleine Meerjungfrau‘ ist?

Nachdem es um die Realverfilmung von Hans Christian Andersens ‚Die kleine Meerjungfrau‘ in den letzten Monaten etwas stiller wurde, gibt es nun ein Update hinsichtlich der Schauspieler: ‚Arielle‘ persönlich wurde besetzt! Womöglich sogar ideal, so man Reaktionen im Web betrachtet.

Zuerst wollte Sophia Coppola (Tochter von ‚Der Pate‘-Regisseur Francis Ford Coppola) eine Life-Action-Version von ‚The Little Mermaid‘ drehen, daraus wurde aber auf Grund von angeblichen Differenzen mit Universal Pictures nichts. Ohne Regisseur schien das Projekt dem Tod geweiht, überhaupt weil man sich auch hinsichtlich der Besetzung noch keine Gedanken gemacht hat.

Chloë Grace Moretz wird zu ‚Arielle‘

Chloë Grace Moretz wird zu ‚Arielle‘

Die Position hinter der Kamera ist zwar nach wie vor offen, doch der Part der ‚Kleinen Meerjungfrau‘ höchstpersönlich wurde nun besetzt. Keine geringere als die 18-jährige Chloë Grace Moretz (‚Kick-Ass‘) wird in die Fischhaut von ‚Arielle‘ schlüpfen!

Im Direktvergleich gar nicht so übel, fehlen ja eigentlich nur noch die roten Haare ;-)

Der Vergleich: Links die Zeichentrick-Version von Disney, rechts Chloë Grace Moretz

Der Vergleich: Links die Zeichentrick-Version von Disney, rechts Chloë Grace Moretz

Und jetzt alle: Unter dem Meer …

Ob es auch für ihre Kumpels Fabius, Sebastian, Scuttle und Co demnächst Ankündigungen gibt – und gar, ob diese nicht vielleicht computeranimiert sein werden – darüber rätselt die Fangemeinde.

Da es sich hierbei aber um KEINEN Disney-Klon handelt, sondern um eine eigenständige (düstere) Interpretation für ein junges Publikum, tippen wir darauf, dass diese Charaktere gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Schließlich kamen die sprechenden Fisch-Kumpanen in Andersens Ur-Märchen auch nicht vor …

Für das Drehbuch soll sich übrigens Richard Curtis (u. a. ‚Notting Hill‘ und ‚Bridget Jones‘) verantwortlich zeichnen. Ob er sich an den zuckersüßen Disney-Trickfilmen orientiert oder eine gänzlich neue Richtung einschlägt bleibt abzuwarten.

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!