‚Arielle‘: Diese Dame wird die neue ‚Kleine Meerjungfrau‘

Na, erkennen Sie wer diese ‚Kleine Meerjungfrau‘ ist?

Na, erkennen Sie wer diese ‚Kleine Meerjungfrau‘ ist?

Nachdem es um die Realverfilmung von Hans Christian Andersens ‚Die kleine Meerjungfrau‘ in den letzten Monaten etwas stiller wurde, gibt es nun ein Update hinsichtlich der Schauspieler: ‚Arielle‘ persönlich wurde besetzt! Womöglich sogar ideal, so man Reaktionen im Web betrachtet.

Zuerst wollte Sophia Coppola (Tochter von ‚Der Pate‘-Regisseur Francis Ford Coppola) eine Life-Action-Version von ‚The Little Mermaid‘ drehen, daraus wurde aber auf Grund von angeblichen Differenzen mit Universal Pictures nichts. Ohne Regisseur schien das Projekt dem Tod geweiht, überhaupt weil man sich auch hinsichtlich der Besetzung noch keine Gedanken gemacht hat.

Chloë Grace Moretz wird zu ‚Arielle‘

Chloë Grace Moretz wird zu ‚Arielle‘

Die Position hinter der Kamera ist zwar nach wie vor offen, doch der Part der ‚Kleinen Meerjungfrau‘ höchstpersönlich wurde nun besetzt. Keine geringere als die 18-jährige Chloë Grace Moretz (‚Kick-Ass‘) wird in die Fischhaut von ‚Arielle‘ schlüpfen!

Im Direktvergleich gar nicht so übel, fehlen ja eigentlich nur noch die roten Haare ;-)

Der Vergleich: Links die Zeichentrick-Version von Disney, rechts Chloë Grace Moretz

Der Vergleich: Links die Zeichentrick-Version von Disney, rechts Chloë Grace Moretz

Und jetzt alle: Unter dem Meer …

Ob es auch für ihre Kumpels Fabius, Sebastian, Scuttle und Co demnächst Ankündigungen gibt – und gar, ob diese nicht vielleicht computeranimiert sein werden – darüber rätselt die Fangemeinde.

Da es sich hierbei aber um KEINEN Disney-Klon handelt, sondern um eine eigenständige (düstere) Interpretation für ein junges Publikum, tippen wir darauf, dass diese Charaktere gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Schließlich kamen die sprechenden Fisch-Kumpanen in Andersens Ur-Märchen auch nicht vor …

Für das Drehbuch soll sich übrigens Richard Curtis (u. a. ‚Notting Hill‘ und ‚Bridget Jones‘) verantwortlich zeichnen. Ob er sich an den zuckersüßen Disney-Trickfilmen orientiert oder eine gänzlich neue Richtung einschlägt bleibt abzuwarten.

Top Storys
Michael Peña spielt in Narcos: Mexiko Kiki Camarena, einen verdeckten Ermittler der DEA

Neue Netflix-Serie: Narcos: Mexico

Diego Luna baut als Miguel Ángel Félix Gallardo („Félix”), das mächstigste Drogenkartell Mexikos auf

Top Storys
6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

6 Horror-Filme, die auf wahren Begebenheiten basieren

Manchmal schreibt das Leben die „schrecklichsten“ Geschichten

Top Storys
Venedig – immer eine Reise wert

6 Filme, die Sie kennen sollten, bevor Sie Ihren Urlaub in Italien planen

Unsere Reisetipp-Filme führen Sie quer durch Bella Italia!

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!