So kannst du die heutige iPhone-Präsentation live verfolgen!

So kannst du die heutige iPhone-Präsentation live verfolgen!

IT-Riese Apple lässt heute Abend die Herzen seiner Fanboys wieder höher schlagen: Firmenchef Tim Cook und sein Team stellen unter großem Medienrummel u. a. die neue iPhone-Generation sowie eine aufgemotzte Apple Watch vor – und ihr könnt bei der Keynote live dabei sein.

Anlässlich des zehnten iPhone-Jubiläums lädt Apple-Chef Tim Cook am heutigen Abend ab 19.00 Uhr zu einer ganz besonderen Präsentation. Zu 100 Prozent bestätigt ist es zwar nicht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit werden im Zuge der Keynote drei neue iPhone-Modelle (8, 8 Plus und X), eine neue Version der Apple Watch (begleitet vom Betriebssystem watchOS 4) sowie eine neue Apple-TV-Generation vorgestellt. Stattfinden wird die Veranstaltung erstmals im Steve-Jobs-Theater auf dem neuen Firmen-Campus „Apple Park“ im amerikanischen Cupertino.

Windows-Fans sind erbost: Nur Apple-User können Live-Stream verfolgen!

Wer nicht persönlich eingeladen wurde, kann sich das Spektakel auch vom Wohnzimmersofa aus geben. Traditionsgemäß wird ein Livestream eingerichtet, der über die Website www.apple.com verfolgt werden kann. Der Clou an der Sache ist jedoch, dass ausschließlich Besitzer eines Macbooks (inkl. Webbrowser Safari) und Apple-TV-Anwender (2.-4. Generation) die Möglichkeit haben, auf den Stream zuzugreifen. Das Betriebssystem macOS muss hierfür mindestens auf Version 10.11 aktualisiert sein. Wer über iPhone oder iPad zuschaltet, muss neben Safari mindestens auf iOS 9.0 upgedatet sein.

Nach heftigen Diskussionen von Seiten der Windows-Anhänger, können auch diese über den Edge-Browser zuschalten. Google Chrome, Firefox und andere Browser werden nicht unterstützt.

Erfreuliche Nachrichten gibt es für User des Allround-Mediaplayers VLC: Diese müssen lediglich den Link zum Livestream (https://p-events-delivery.akamaized.net/17oiubaewrvouhboiubasdfv09/m3u8/ atv_mvp.m3u8) in die Adressspalte unter „Medium öffnen“ und „Netzwerk“ eingeben. Funktioniert übrigens auf allen Plattformen, die auch den VLC-Player unterstützen. Den Wunderplayer kann man übrigens HIER kostenlos herunterladen.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk