So kannst du die heutige iPhone-Präsentation live verfolgen!

So kannst du die heutige iPhone-Präsentation live verfolgen!

IT-Riese Apple lässt heute Abend die Herzen seiner Fanboys wieder höher schlagen: Firmenchef Tim Cook und sein Team stellen unter großem Medienrummel u. a. die neue iPhone-Generation sowie eine aufgemotzte Apple Watch vor – und ihr könnt bei der Keynote live dabei sein.

Anlässlich des zehnten iPhone-Jubiläums lädt Apple-Chef Tim Cook am heutigen Abend ab 19.00 Uhr zu einer ganz besonderen Präsentation. Zu 100 Prozent bestätigt ist es zwar nicht, aber mit großer Wahrscheinlichkeit werden im Zuge der Keynote drei neue iPhone-Modelle (8, 8 Plus und X), eine neue Version der Apple Watch (begleitet vom Betriebssystem watchOS 4) sowie eine neue Apple-TV-Generation vorgestellt. Stattfinden wird die Veranstaltung erstmals im Steve-Jobs-Theater auf dem neuen Firmen-Campus „Apple Park“ im amerikanischen Cupertino.

Windows-Fans sind erbost: Nur Apple-User können Live-Stream verfolgen!

Wer nicht persönlich eingeladen wurde, kann sich das Spektakel auch vom Wohnzimmersofa aus geben. Traditionsgemäß wird ein Livestream eingerichtet, der über die Website www.apple.com verfolgt werden kann. Der Clou an der Sache ist jedoch, dass ausschließlich Besitzer eines Macbooks (inkl. Webbrowser Safari) und Apple-TV-Anwender (2.-4. Generation) die Möglichkeit haben, auf den Stream zuzugreifen. Das Betriebssystem macOS muss hierfür mindestens auf Version 10.11 aktualisiert sein. Wer über iPhone oder iPad zuschaltet, muss neben Safari mindestens auf iOS 9.0 upgedatet sein.

Nach heftigen Diskussionen von Seiten der Windows-Anhänger, können auch diese über den Edge-Browser zuschalten. Google Chrome, Firefox und andere Browser werden nicht unterstützt.

Erfreuliche Nachrichten gibt es für User des Allround-Mediaplayers VLC: Diese müssen lediglich den Link zum Livestream (https://p-events-delivery.akamaized.net/17oiubaewrvouhboiubasdfv09/m3u8/ atv_mvp.m3u8) in die Adressspalte unter „Medium öffnen“ und „Netzwerk“ eingeben. Funktioniert übrigens auf allen Plattformen, die auch den VLC-Player unterstützen. Den Wunderplayer kann man übrigens HIER kostenlos herunterladen.

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren