Der ‚Star Trek‘-Schauspieler Anton Yelchin ist mit gerade einmal 27 Jahren verstorben!

Der in Russland geborene und in den USA aufgewachsene Schauspieler Anton Yelchin in seiner wohl bekanntesten Rolle als Navigator Chekov in den ‚Star Trek‘-Reboots

Der in Russland geborene und in den USA aufgewachsene Schauspieler Anton Yelchin in seiner wohl bekanntesten Rolle als Navigator Chekov in den ‚Star Trek‘-Reboots

Hollywoodschauspieler Anton Yelchin ist im Alter von 27 Jahren bei einem Autounfall in Kalifornien ums Leben gekommen – er wurde von seinem eigenen Fahrzeug erdrückt! In der ‚Star Trek‘-Neuauflage gab er den Navigationsoffizier Pavel Chekov, aktuell kann man ihn noch im Punk-Thriller ‚Green Room‘ (u. a. mit Patrick Stewart) im Kino sehen.

Er spielte Chekov in der Neuauflage der ‚Star Trek‘-Reihe, war in Jim Jarmuschs ‚Only Lovers Left Alive‘ und zuletzt in ‚Green Room‘ zu sehen. Am frühen Sonntagmorgen ist US-Schauspieler Anton Yelchin (geboren in Leningrad) im Alter von gerade einmal 27 Jahren bei einem Verkehrsunfall in Los Angeles ums Leben gekommen.

Der Schauspieler war laut einem Bericht der Los Angeles Times auf dem Weg zu einer Probe, als ein bizarrer Unfall ihn sein Leben kostete: So berichtet die Polizei, dass der Wagen Yelchins rückwärts die Einfahrt hinunter gerollt sei und den Schauspieler an ein Sicherheitstor gequetscht habe. Anton Yelchin erlag kurz darauf den Verletzungen, die er sich dabei zugezogen hatte. Freunde, die Yelchin zu der Schauspielprobe erwartet hatten, fanden seinen leblosen Körper etwas später.

Trauerstimmung in den sozialen Medien

Anton Yelchin sieht man aktuell im Punk-Thriller ‚Green Room‘ (u. a. neben Patrick Stewart) im Kino. Ab 21. Juli gibt es ihn dann letztes Mal in der Rolle des Chekov zu sehen sein – dann nämlich flimmert ‚Star Trek Beyond‘ auch über die hiesigen Leinwände. Auf Twitter ließen bereits viele Kreative, mit denen Yelchin in der Vergangenheit gearbeitet hat, ihrer Wut und Trauer freien Lauf:

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!