Der ‚Star Trek‘-Schauspieler Anton Yelchin ist mit gerade einmal 27 Jahren verstorben!

Der in Russland geborene und in den USA aufgewachsene Schauspieler Anton Yelchin in seiner wohl bekanntesten Rolle als Navigator Chekov in den ‚Star Trek‘-Reboots

Der in Russland geborene und in den USA aufgewachsene Schauspieler Anton Yelchin in seiner wohl bekanntesten Rolle als Navigator Chekov in den ‚Star Trek‘-Reboots

Hollywoodschauspieler Anton Yelchin ist im Alter von 27 Jahren bei einem Autounfall in Kalifornien ums Leben gekommen – er wurde von seinem eigenen Fahrzeug erdrückt! In der ‚Star Trek‘-Neuauflage gab er den Navigationsoffizier Pavel Chekov, aktuell kann man ihn noch im Punk-Thriller ‚Green Room‘ (u. a. mit Patrick Stewart) im Kino sehen.

Er spielte Chekov in der Neuauflage der ‚Star Trek‘-Reihe, war in Jim Jarmuschs ‚Only Lovers Left Alive‘ und zuletzt in ‚Green Room‘ zu sehen. Am frühen Sonntagmorgen ist US-Schauspieler Anton Yelchin (geboren in Leningrad) im Alter von gerade einmal 27 Jahren bei einem Verkehrsunfall in Los Angeles ums Leben gekommen.

Der Schauspieler war laut einem Bericht der Los Angeles Times auf dem Weg zu einer Probe, als ein bizarrer Unfall ihn sein Leben kostete: So berichtet die Polizei, dass der Wagen Yelchins rückwärts die Einfahrt hinunter gerollt sei und den Schauspieler an ein Sicherheitstor gequetscht habe. Anton Yelchin erlag kurz darauf den Verletzungen, die er sich dabei zugezogen hatte. Freunde, die Yelchin zu der Schauspielprobe erwartet hatten, fanden seinen leblosen Körper etwas später.

Trauerstimmung in den sozialen Medien

Anton Yelchin sieht man aktuell im Punk-Thriller ‚Green Room‘ (u. a. neben Patrick Stewart) im Kino. Ab 21. Juli gibt es ihn dann letztes Mal in der Rolle des Chekov zu sehen sein – dann nämlich flimmert ‚Star Trek Beyond‘ auch über die hiesigen Leinwände. Auf Twitter ließen bereits viele Kreative, mit denen Yelchin in der Vergangenheit gearbeitet hat, ihrer Wut und Trauer freien Lauf:

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren

Top Storys
‚John Wick 3‘ bekommt neuen Arbeitstitel ‚Parabellum‘

‚John Wick 3‘ bekommt neuen Arbeitstitel ‚Parabellum‘

Passender könnte der Selbstjustiz-Thriller nicht betitelt werden

Top Storys
Norbert Steger (FPÖ) ist der neue Vorsitzende des ORF-Stiftungsrats

ORF: Norbert Steger ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrats

Ex-FPÖ-Chef und Alt-Vizekanzler wird erster blauer Stiftungsratschef in ORF-Geschichte