‚Annabelle 2‘: Neuer Trailer zum ‚Conjuring‘-Spin-off

‚Annabelle 2‘: Neuer Trailer zum ‚Conjuring‘-Spin-off

Während die ‚Conjuring‘-Reihe über weite Strecken hinweg wirklich erträgliche Horrorschocks abfeuerte, grenzte das Spin-off ‚Annabelle‘ schon an psychische Folter. Wer sich bei diesem Film nicht unter der Bettdecke verkroch, bewies Eier aus Stahl. Mit ‚Annabelle: Creation‘ wird uns in zwei Monaten ein Nachschlag serviert – der dazu passende neue Trailer lässt bereits das Blut in den Adern gefrieren.

Angesiedelt im Universum der ‚Conjuring‘-Reihe, hat es auch Porzellanpuppe Annabelle zu beachtlicher Bekanntheit im Horror-Genre geschafft. Ein Solofilm konnte bereits verbucht werden, in der dazugehörigen Fortsetzung ‚Annabelle: Creation‘ schildert Produzent James Wan die Ursprünge des diabolischen Gruselmädchens. Inszeniert wird das schauderhafte Werk vom schwedischen Shootingstar David F. Sandberg, der auch beim oben erwähnten Überraschungshit ‚Lights Out‘ (2016) verantwortlich zeichnete.

Entstehungsgeschichte von Gruselpuppe Annabelle

Zum Inhalt: Nachdem die kleine Tochter eines Puppenmachers (Anthony LaPaglia) und seiner Frau auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, will das Paar nach Jahren der Trauer wieder Kinder in sein Leben lassen und nimmt eine Nonne (Miranda Otto) und einige Waisenmädchen bei sich auf. Doch die Freude der Kinder über ihr neues Heim ist nur von kurzer Dauer, denn schon bald nimmt sie die besessene Schöpfung des Puppenmachers in ihr tödliches Visier: Annabelle.

ANNABELLE: CREATION - Official Trailer #2

Weitere ‚Conjuring‘-Ableger in Planung

Nach ‚Conjuring 2‘ (2016) wurde das Franchise massiv ausgebaut. Das Spin-off ‚The Nun‘ (Kinostart: 12. Juli 2018) soll auf einem Nonnen-Dämon aus dem zweiten Teil basieren – TV-MEDIA berichtete. Darüber hinaus wurde kürzlich ein weiterer Ableger angekündigt, der auf den sogenannten ‚Crooked Man‘ (war ebenfalls bereits in ‚Conjuring 2‘ zu sehen) zugeschnitten sein wird.

Mit Newcomer Mike Van Waes, der derzeit auch an einem Horrorprojekt in der Welt vom ‚Zauberer von Oz‘ werkelt, steht mittlerweile auch schon ein Autor fest, der sich um das Drehbuch kümmern soll. Die grundlegende Idee zur Handlung stammt natürlich von ‚Conjuring‘-Mastermind James Wan persönlich, der wieder als Produzent involviert sein wird.

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden