Anja Platzer, 19: Ich war Model für Heidi

So ist Heidi Klum wirklich: Austro-Kandidatin Anja wurde bei Klums PRO-7-Show Sechste. In TV-MEDIA packt sie aus: Was lief backstage? Was ist echt? Was ist gefakt? Plus: Anja vor Liebes-Aus: Die 19-jährige Steirerin ist schön und erfolgreich. Doch ‚Germany’s Next Topmodel‘ ist drauf und dran, ihr Liebesglück zu zerstören. Das Interview.

Was Modelikone Heidi Klum anpackt, wird ein Erfolg! Die zweite Staffel ihrer PRO-7-Show Germany’s Next Topmodel schlägt alle Rekorde: Vier Millionen deutsche und 263.000 Austro-Fans fiebern mit den vier Finalistinnen Hana, Barbara, Anni und Fiona mit, die am 17. Mai um den Einzug ins große Finale kämpfen, das eine Woche darauf stattfindet.
Zum Endspurt der Supershow zeigt sich Austro-Kandidatin Anja Platzer, 19, in TV-MEDIA so erotisch wie nie zuvor und zieht ihre große Topmodel-Bilanz. Wie ist Heidi Klum backstage? Ist der Zickenkrieg zwischen den Mädels echt? Wer ist ihre Favoritin auf den Sieg? Im großen Interview verrät Anja alles!

TV-MEDIA:: 16.000 Mädchen haben sich beworben, du hast als einzige Austro-Finalistin den sechsten Platz geholt. Bist du mit deinem Abschneiden zufrieden?
Anja Platzer:: Absolut! Ich habe ja nicht mitgemacht, weil ich dachte, ich sei die Schönste, sondern weil ich mit 1,83 Metern die richtige Größe fürs Modeln habe. Dass ich so viele tolle Mitstreiterinnen ausgestochen habe, ist für mich selbst unerklärlich.

TV-MEDIA:: Gleich nach deinem Ausscheiden hast du bei Stefan Raab abgelästert und gemeint, du wärst zu 80 Prozent in der Show Scheiße geschminkt gewesen …
Anja Platzer:: Da sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen. Ich würde mich privat nie so schminken. Aber das war ein guter Lernprozess, denn über das Make-up entscheidet der Auftraggeber. So eine Aufgabe zu bewältigen ist viel schwieriger, als wenn man sich selbst hübsch findet.

Das ganze Interview lesen Sie im neuen TV-MEDIA

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen