In den Warenkorb?! Amazon-Chef Jeff Bezos spielt in ‚Star Trek Beyond‘ mit

Was kann ein Mann noch erreichen, nachdem er Amazon gegründet hat und ein Raumfahrt-Unternehmen? Einen Außerirdischen in ‚Star Trek‘ spielen!

Was kann ein Mann noch erreichen, nachdem er Amazon gegründet hat und ein Raumfahrt-Unternehmen? Einen Außerirdischen in ‚Star Trek‘ spielen!

Eine Raumfahrtfirma hat er ja schon gegründet. Der Milliardär Jeff Bezos entwickelt mit seiner Firma Blue Origin ein Triebwerk, das den fünffachen Schub des BE-3-Triebwerks der hauseigenen New Shepard-Rakete haben soll. Superreiche Weltraum-Touristen können sich so ein paar Minuten Schwerelosigkeit gönnen. Inspiriert hat ihn dazu, so Bezos, die Science Fiction-Serie ‚Star Trek‘. Nun ist ein weiterer großer Herzenswunsch für ihn in Erfüllung gegangen.

Wie Star Trek Beyond-Produzent J.J. Abrams und Regisseur Justin Lin kürzlich bestätigten, hat Jeff Bezos einen Auftritt im neuen Star Trek-Kinofilm. Seine Rolle: Ein außerirdischer Sternenflottenvertreter. Lin sagte, Bezos sei einen Tag mit vielen Leibwächtern am Set des Films aufgetaucht, und habe geduldig auf seinen Auftritt gewartet. Laut Chris Pine, dem Darsteller von Captain James T. Kirk, erschien Bezos mit neun Leibwächtern und drei Limousinen.

Wie der Besuch eines Präsidenten

„Er war fantastisch", sagte Lin. „Es war wie der Besuch eines Präsidenten. Er hatte eine große Gefolgschaft! Aber es spielte keine Rolle, weil er so voll dabei war. Er musste den ganzen Tag warten, weil wir an dem Tag drei verschiedene Szenen drehten. Jeff hat es jedes Mal beim ersten Mal gebracht."

Macht sich vielleicht auch als Captain gut! Picards „Make it so“-Geste hat Bezos jedenfalls schon mal drauf! Die Frisur passt ebenfalls

Macht sich vielleicht auch als Captain gut! Picards „Make it so“-Geste hat Bezos jedenfalls schon mal drauf! Die Frisur passt ebenfalls

„Lustig“ – Gastauftritt von Abrams abgesegnet

Produzent Abrams fand es lustig und so ließ er Bezos gewähren. Spätestens seit ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘, wo z. B. Daniel Craig einen unbezahlten Auftritt als Stormtrooper hatte, sind ungeplante Auftritte offenbar en vogue. Dieser steht übrigens auch in der Filmdatenbank IMDB, wenn auch weit unten in der Schauspielerliste als Sternenflotten-Vertreter. Detail am Rande: Die IMDB gehört Amazon.

Video: Jeff Bezos in seiner Rolle als Außerirdischer

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Aiman Abdallah ist seit Beginn Moderator der beliebten Wissenssendung

20 Jahre Galileo in Zahlen

Das Wissensmagazin Galileo auf PRO 7 feiert 20 Jahre: Die Zahlen zum Jubiläum.

Top Storys
Martin Gastinger wechselt von ATV zu ServusTV

Martin Gastinger wechselt von ATV zu Servus TV

Der Fernsehmacher wird künftig die Unterhaltungssparte des Salzburger Privatsenders führen. Plus: Wie geht es beim ORF weiter?

Top Storys
Zugegeben, einen blutigen Rachethriller erwartet man sich von diesem Bild nicht – Fans von John Wick wissen allerdings, was im Laufe des Films passiert

Die 20 besten Rache-Filme aller Zeiten

Bei diesen hochspannenden Filmen gilt nur eine Regel: „Rache ist süß“