In den Warenkorb?! Amazon-Chef Jeff Bezos spielt in ‚Star Trek Beyond‘ mit

Was kann ein Mann noch erreichen, nachdem er Amazon gegründet hat und ein Raumfahrt-Unternehmen? Einen Außerirdischen in ‚Star Trek‘ spielen!

Was kann ein Mann noch erreichen, nachdem er Amazon gegründet hat und ein Raumfahrt-Unternehmen? Einen Außerirdischen in ‚Star Trek‘ spielen!

Eine Raumfahrtfirma hat er ja schon gegründet. Der Milliardär Jeff Bezos entwickelt mit seiner Firma Blue Origin ein Triebwerk, das den fünffachen Schub des BE-3-Triebwerks der hauseigenen New Shepard-Rakete haben soll. Superreiche Weltraum-Touristen können sich so ein paar Minuten Schwerelosigkeit gönnen. Inspiriert hat ihn dazu, so Bezos, die Science Fiction-Serie ‚Star Trek‘. Nun ist ein weiterer großer Herzenswunsch für ihn in Erfüllung gegangen.

Wie Star Trek Beyond-Produzent J.J. Abrams und Regisseur Justin Lin kürzlich bestätigten, hat Jeff Bezos einen Auftritt im neuen Star Trek-Kinofilm. Seine Rolle: Ein außerirdischer Sternenflottenvertreter. Lin sagte, Bezos sei einen Tag mit vielen Leibwächtern am Set des Films aufgetaucht, und habe geduldig auf seinen Auftritt gewartet. Laut Chris Pine, dem Darsteller von Captain James T. Kirk, erschien Bezos mit neun Leibwächtern und drei Limousinen.

Wie der Besuch eines Präsidenten

„Er war fantastisch", sagte Lin. „Es war wie der Besuch eines Präsidenten. Er hatte eine große Gefolgschaft! Aber es spielte keine Rolle, weil er so voll dabei war. Er musste den ganzen Tag warten, weil wir an dem Tag drei verschiedene Szenen drehten. Jeff hat es jedes Mal beim ersten Mal gebracht."

Macht sich vielleicht auch als Captain gut! Picards „Make it so“-Geste hat Bezos jedenfalls schon mal drauf! Die Frisur passt ebenfalls

Macht sich vielleicht auch als Captain gut! Picards „Make it so“-Geste hat Bezos jedenfalls schon mal drauf! Die Frisur passt ebenfalls

„Lustig“ – Gastauftritt von Abrams abgesegnet

Produzent Abrams fand es lustig und so ließ er Bezos gewähren. Spätestens seit ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘, wo z. B. Daniel Craig einen unbezahlten Auftritt als Stormtrooper hatte, sind ungeplante Auftritte offenbar en vogue. Dieser steht übrigens auch in der Filmdatenbank IMDB, wenn auch weit unten in der Schauspielerliste als Sternenflotten-Vertreter. Detail am Rande: Die IMDB gehört Amazon.

Video: Jeff Bezos in seiner Rolle als Außerirdischer

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie