In den Warenkorb?! Amazon-Chef Jeff Bezos spielt in ‚Star Trek Beyond‘ mit

Was kann ein Mann noch erreichen, nachdem er Amazon gegründet hat und ein Raumfahrt-Unternehmen? Einen Außerirdischen in ‚Star Trek‘ spielen!

Was kann ein Mann noch erreichen, nachdem er Amazon gegründet hat und ein Raumfahrt-Unternehmen? Einen Außerirdischen in ‚Star Trek‘ spielen!

Eine Raumfahrtfirma hat er ja schon gegründet. Der Milliardär Jeff Bezos entwickelt mit seiner Firma Blue Origin ein Triebwerk, das den fünffachen Schub des BE-3-Triebwerks der hauseigenen New Shepard-Rakete haben soll. Superreiche Weltraum-Touristen können sich so ein paar Minuten Schwerelosigkeit gönnen. Inspiriert hat ihn dazu, so Bezos, die Science Fiction-Serie ‚Star Trek‘. Nun ist ein weiterer großer Herzenswunsch für ihn in Erfüllung gegangen.

Wie Star Trek Beyond-Produzent J.J. Abrams und Regisseur Justin Lin kürzlich bestätigten, hat Jeff Bezos einen Auftritt im neuen Star Trek-Kinofilm. Seine Rolle: Ein außerirdischer Sternenflottenvertreter. Lin sagte, Bezos sei einen Tag mit vielen Leibwächtern am Set des Films aufgetaucht, und habe geduldig auf seinen Auftritt gewartet. Laut Chris Pine, dem Darsteller von Captain James T. Kirk, erschien Bezos mit neun Leibwächtern und drei Limousinen.

Wie der Besuch eines Präsidenten

„Er war fantastisch", sagte Lin. „Es war wie der Besuch eines Präsidenten. Er hatte eine große Gefolgschaft! Aber es spielte keine Rolle, weil er so voll dabei war. Er musste den ganzen Tag warten, weil wir an dem Tag drei verschiedene Szenen drehten. Jeff hat es jedes Mal beim ersten Mal gebracht."

Macht sich vielleicht auch als Captain gut! Picards „Make it so“-Geste hat Bezos jedenfalls schon mal drauf! Die Frisur passt ebenfalls

Macht sich vielleicht auch als Captain gut! Picards „Make it so“-Geste hat Bezos jedenfalls schon mal drauf! Die Frisur passt ebenfalls

„Lustig“ – Gastauftritt von Abrams abgesegnet

Produzent Abrams fand es lustig und so ließ er Bezos gewähren. Spätestens seit ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘, wo z. B. Daniel Craig einen unbezahlten Auftritt als Stormtrooper hatte, sind ungeplante Auftritte offenbar en vogue. Dieser steht übrigens auch in der Filmdatenbank IMDB, wenn auch weit unten in der Schauspielerliste als Sternenflotten-Vertreter. Detail am Rande: Die IMDB gehört Amazon.

Video: Jeff Bezos in seiner Rolle als Außerirdischer

Top Storys
Ihr persönlicher Planer zur Nordischen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Ihr persönlicher Planer zur Nordischen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Alle TV-Termine der Nordischen Skiweltmeisterschaft 2019 in Seefeld im Überblick

Top Storys
Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Ultimativer Leitfaden zum Marvel Cinematic Universe

Ultimativer Leitfaden zum Marvel Cinematic Universe

In dieser Reihenfolge müsst ihr die Comic-Filme und -Serien ansehen!

Top Storys
Von 5. bis 17. 2. fahren die Top-Skiathleten im schwedischen Åre um Gold

Ihr persönlicher Planer zur Alpinen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Alle TV-Termine der Alpinen Skiweltmeisterschaft 2019 in Åre im Überblick

Top Storys
Oscars 2019: Die komplette Liste aller Nominierungen!

Oscars 2019: Die komplette Liste aller Nominierungen!

Wer heuer Chancen auf die begehrteste Auszeichnung der Filmbranche hat

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars