In den Warenkorb?! Amazon-Chef Jeff Bezos spielt in ‚Star Trek Beyond‘ mit

Was kann ein Mann noch erreichen, nachdem er Amazon gegründet hat und ein Raumfahrt-Unternehmen? Einen Außerirdischen in ‚Star Trek‘ spielen!

Was kann ein Mann noch erreichen, nachdem er Amazon gegründet hat und ein Raumfahrt-Unternehmen? Einen Außerirdischen in ‚Star Trek‘ spielen!

Eine Raumfahrtfirma hat er ja schon gegründet. Der Milliardär Jeff Bezos entwickelt mit seiner Firma Blue Origin ein Triebwerk, das den fünffachen Schub des BE-3-Triebwerks der hauseigenen New Shepard-Rakete haben soll. Superreiche Weltraum-Touristen können sich so ein paar Minuten Schwerelosigkeit gönnen. Inspiriert hat ihn dazu, so Bezos, die Science Fiction-Serie ‚Star Trek‘. Nun ist ein weiterer großer Herzenswunsch für ihn in Erfüllung gegangen.

Wie Star Trek Beyond-Produzent J.J. Abrams und Regisseur Justin Lin kürzlich bestätigten, hat Jeff Bezos einen Auftritt im neuen Star Trek-Kinofilm. Seine Rolle: Ein außerirdischer Sternenflottenvertreter. Lin sagte, Bezos sei einen Tag mit vielen Leibwächtern am Set des Films aufgetaucht, und habe geduldig auf seinen Auftritt gewartet. Laut Chris Pine, dem Darsteller von Captain James T. Kirk, erschien Bezos mit neun Leibwächtern und drei Limousinen.

Wie der Besuch eines Präsidenten

„Er war fantastisch", sagte Lin. „Es war wie der Besuch eines Präsidenten. Er hatte eine große Gefolgschaft! Aber es spielte keine Rolle, weil er so voll dabei war. Er musste den ganzen Tag warten, weil wir an dem Tag drei verschiedene Szenen drehten. Jeff hat es jedes Mal beim ersten Mal gebracht."

Macht sich vielleicht auch als Captain gut! Picards „Make it so“-Geste hat Bezos jedenfalls schon mal drauf! Die Frisur passt ebenfalls

Macht sich vielleicht auch als Captain gut! Picards „Make it so“-Geste hat Bezos jedenfalls schon mal drauf! Die Frisur passt ebenfalls

„Lustig“ – Gastauftritt von Abrams abgesegnet

Produzent Abrams fand es lustig und so ließ er Bezos gewähren. Spätestens seit ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘, wo z. B. Daniel Craig einen unbezahlten Auftritt als Stormtrooper hatte, sind ungeplante Auftritte offenbar en vogue. Dieser steht übrigens auch in der Filmdatenbank IMDB, wenn auch weit unten in der Schauspielerliste als Sternenflotten-Vertreter. Detail am Rande: Die IMDB gehört Amazon.

Video: Jeff Bezos in seiner Rolle als Außerirdischer

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Der Name der Rose: Umberto Ecos Weltbestseller als Serie adaptiert, mit John Turturro (2.v.r.) in der Rolle des Franziskanermönchs William von Baskerville – ab 24. Mai auf Sky 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden