Alles Neu im Hollywood Megaplex des Shopping Center Nord

Alles Neu im Hollywood Megaplex des Shopping Center Nord

Noch mehr Komfort und Kinoerlebnis im SCN Wien: Das Hollywood Megaplex Kino im SCN wurde neu renoviert und aufwändig umgestaltet. Mit einem Gesamtinvestment von 500.000 Euro lässt die Betreiberfamilie Hueber das Kino wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Entgegen dem Trend, der der österreichischen Kinobranche vergangenes Jahr einen Rückgang von zwei Prozent bescherte, konnte Hollywood Megaplex an allen Standorten mit über 1,6 Millionen Jahresbesuchern teils zweistellige Zuwächse verbuchen. „Mit dem Umbau unseres Kinos im SCN sowie den Innovationen an den anderen Standorten setzen wir wieder neue Maßstäbe im Kinobereich in Wien und ganz Österreich“, freut sich Geschäftsführer Mario Hueber.

Das gelang nicht zuletzt durch kontinuierliche Investitionen: Nach der Eröffnung des österreichweit ersten und einzigen 4DX Kinos im Wiener Gasometer, mit einer Gesamtinvestition von über einer Million Euro, wurde auch im SCN groß investiert. Mit einem Gesamtinvestment von 500.000 Euro wurde das komplette Kino im Shopping Center Nord erneuert.

Umfangreicher Umbau und Renovierung

Nach den aufwändigen Umbau- und Renovierungsarbeiten im Shopping Center, wurde auch im Hollywood Megaplex Kino alles komplett neu gestaltet. In einer sechsmonatigen Renovierungsphase während des laufenden Betriebes wurden der Kassen- und Buffetbereich großzügiger angelegt und durch die Schließung von drei Lufträumen auch die Foyerfläche kundenfreundlich vergrößert. Noch mehr Hollywood-Feeling begleitet die Besucher in die Säle. Die hinteren Sitzreihen wurden komplett erneuert, um auch in den Sälen noch mehr Komfort zu bieten.

Somit stellen die acht barrierefreien Kinosäle mit über 2.000 Sitzplätzen den perfekten Rahmen für jedes Kinoerlebnis. Wie bereits im Hollywood Megaplex St. Pölten und in der PlusCity in Pasching (die Dependance wurde im Juni 2017 bei der CineEurope von der International Cinema Technology Association mit dem Preis „Kino des Jahres“ gewürdigt, Anm.) gestaltete das Architekturbüro mad GmbH Familie Matschiner den gesamten Umbau: „Das neue Kino-Design spiegelt unsere Freude und Leidenschaft an Filmen und am Kino wider“, so Hueber.

Top Storys
Oscars 2019: Die komplette Liste aller Nominierungen!

Oscars 2019: Die komplette Liste aller Nominierungen!

Wer heuer Chancen auf die begehrteste Auszeichnung der Filmbranche hat

Top Storys
Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Dancing Stars 2019: Die Teilnehmer stehen fest!

Mit Schauspielerin Sunnyi Melles und Ex-Kicker Peter Hackmair steht das Promi-Ensemble der diesjährigen Staffel von Dancing Stars

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Endgültiges Aus für Elizabeth und Philip, The Americans

ABGESETZT: Von diesen Serien müssen wir uns 2019 verabschieden!

Welche Lieblings-Serien die TV-Sender und VoD-Anbieter eingespart haben

Top Storys
Guardians of the Galaxy 2 kommt im Jänner auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
An manche Originale kommt eben nichts ran

Neu verfilmt, aber gefloppt: Diese 8 Remakes kann man sich sparen!

Diese 8 Remakes kamen nicht annähernd an ihre Originale heran