Happy Birthday Alan Rickman! Severus Snape Darsteller wird 65 Jahre alt

Der britische Schauspieler mit der tiefen Stimme feiert heute seinen 65. Geburtstag. Alan Rickman ist eigentlich gelernter Grafikdesigner. Nach ein paar Jahren im Job hieß es: Jetzt oder nie. Entweder es mit der Schauspieler nochmal versuchen oder es ganz lassen.

Er sprach bei der Royal Academy of Dramatic Art vor und wurde angenommen. Seitdem läuft es gut mit seiner Karriere, die zwischen Film und Theater wechselt. 1988 feierte er sein Kinodebüt als Hans Gruber in Stirb Langsam. Er lieferte gleich beim ersten Kinoauftritt einen der besten Bösewichte der Filmgeschichte ab.
Auch in Robin Hood- König der Diebe überzeugte er als böser Sheriff von Nottingham. Als Severus Snape in Harry Potter vergöttert das Publikum Rickman: Fans regen sich sogar darüber auf, dass es zu wenige Szenen mit Snape gibt. Im letzten Harry Potter-Teil dürfen wir Rickman wieder auf der Leinwand bewundern. Einstweilen... Happy Birthday!

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70.ten Emmys ab – auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen – sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen

Top Storys

Life-Mythen: Sechs falsche Dinge, die uns US-Filme beibringen

Filme über das College, die High School, die große Liebe und Underdogs vermitteln oft ein ziemlich unrealistisches Weltbild

Top Storys
‚Heinzl und die VIPs‘: Comeback von ATV-Reporter Dominic Heinzl

‚Heinzl und die VIPs‘: Comeback von ATV-Reporter Dominic Heinzl

Hier gibt der Society-Reporter den TV-MEDIA-Lesern einen Ein- bzw. Ausblick auf die kommende Sendung!