Akte X: Erster Blick auf Staffel 11

Akte X: Erster Blick auf Staffel 11

Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen. Nachdem Anfang 2016 die Euphorie über die Rückkehr der beiden FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) groß war – das Ende der langersehnten zehnten Staffel dafür umso enttäuschender –, wird die kultige Mystery-Serie um eine weitere Season verlängert. Ein erster Trailer zu den neuen Episoden deutet nun an, wie ‚Die unheimlichen Fälle des FBI‘ weitergehen werden …

Das Finale der zehnten Staffel hinterließ bei eingefleischten ‚Akte X‘-Fans mehr Fragen als Antworten. Zum Glück gab es auf der diesjährigen New York Comic Con einen ersten Einblick in die elfte Staffel: US-Sender Fox hat dort nämlich einen zweiminütigen Trailer veröffentlicht! Anfang 2018 wird es neue Abenteuer von und mit den beliebten FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) geben. Wie die ersten Bilder vermuten lassen, ist es darin nicht gerade gut um die Menschheit bestellt – einen großen Platz wird wohl auch die Suche nach Mulders und Scullys Sohn einnehmen.

„Ich denke, das war’s für mich“

Leider wurden auf der Comicmesse auch einige Fan-Herzen gebrochen. Gillian Anderson verkündete, dass sie an einer zwölften Staffel kein Interesse mehr hätte. „Ich denke, das war’s für mich“, antwortete die 49-Jährige auf die Frage, ob sie bei einer etwaigen Fortsetzung dabei wäre. Die Staffeln zehn und elf habe sie aus nur einem Grund gemacht: um ihre Figur Dana Scully zu einem Abschluss zu führen. „Ich hatte das Gefühl, dass es noch nicht vorbei wäre“, begründete Gillian die Neuauflage.

Serienmacher Chris Carter kann sich indes sehr wohl vorstellen, ‚Akte X‘ auch über die elfte Staffel hinaus fortzuführen: „Ich denke definitiv, dass die Serie noch viel mehr Leben in sich hat. Ich kann diese Frage nicht genau beantworten, aber ich kann euch sagen, dass es mehr Geschichten zu erzählen gibt.“

Top Storys
Robert Heinrich I. ist wohl nicht besonders amüsiert

Wir sind Kaiser wird halbiert

Der Comedy-Dauerbrenner ‚Wir sind Kaiser‘ läuft künftig nur noch 45 Minuten

Top Storys
Das ‚Schnell ermittelt‘-Trio: Andreas Lust (l.), der das Ende verkündete, Ursula Strauss und Aussteiger Wolf Bachofner

Aus oder doch nicht? Was ist los mit Schnell ermittelt?

Andreas Lust verkündete via Facebook das Serien-Aus, ORF und Produktionsfirma dementieren

Top Storys
‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

‚Star Wars‘: 11 dunkle Geheimnisse, die Sie noch nicht kannten

Was haben Damenrasierer & 30er-Jahre-Superhelden mit ‚Star Wars‘ zu tun?

Top Storys
Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

Netflix erhitzt mit Überwachungs-Tweet Gemüter der Kunden

George Orwells Zitat „Big brother is watching you“ ist aktueller denn je

Top Storys
Für Stefanie Millinger (l.) und Geigerin Allegra (r.) gab’s den Goldenen Buzzer, der Männerchor Seicento aus Wien wurde letzten Samstag von der Jury ins Finale geholt

‚Supertalent‘: Drei heimische Acts im Finale der Show! (Story: Sabrina Lohninger)

„Schlangenfrau“ Stefanie Millinger hat ein cooles Video für TV-MEDIA vorbereitet

Top Storys
Die Golden Globes werden im Jänner 2018 vergeben

Golden Globe Awards 2018: Das sind die Nominierungen

Die Golden Globe Awards werden am 7. Jänner 2018 zum 75. Mal vergeben