Agatha Christie: Die Königin der Krimis

Agatha Christie: Die Königin der Krimis

Am 15. September 2015 jährt sich Agatha Christies Geburtstag zum 125. Mal. Obwohl die britische Bestseller-Autorin schon lange nicht mehr unter den Lebenden weilt, erfreut sie sich einer ungebrochenen Popularität – ihre Kriminalgeschichten dienen bis heute als Vorlage für TV- und Kino-Produktionen. Als Hommage an die seinerzeit von Queen Elizabeth II. geadelte Dame Agatha Christie haben wir eine Slideshow mit Szenen aus ihrem Leben und den berühmtesten Verfilmungen zusammengestellt:

Agatha Christie – Queen of Crime

Agatha Christie (* 15. September 1890 in Torquay, Grafschaft Devon; † 12. Januar 1976 in Wallingford, gebürtig Agatha Mary Clarissa Miller) zählt zu den erfolgreichsten Autorinnen der Literaturgeschichten.

Das erste Gedicht mit elf Jahren

Agatha Christie verbrachte ihre Kindheit in der viktorianischen Villa Ashfield in Torquay. Bis zu ihrem 16. Lebensjahr wurde sie nicht in der Schule, sondern von ihren Eltern unterrichtet. Sehr bald entdeckten diese das schriftstellerische Talent der Tochter. Mit gerade mal elf Jahren veröffentlichte Agatha ihr erstes Gedicht in einer Lokalzeitung.

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!

Top Storys
Chris Lohner war ab 1973 Programmansagerin im ORF. Markenzeichen: roter Pagenkopf und unverkennbare Stimme

TV-Legende Chris Lohner kommt zurück!

Eine Woche lang wird Lohner wie in alten Zeiten das Programm ansagen

Top Storys
Ex-Modelikone und Schauspielerin Cara Delevingne hat mit ‚Mirror, Mirror‘ ein vielgelobtes Debüt hingelegt!

Lesestoff für Hollywood-Fans: Bücher von und über Promis

Tipps für den Urlaub: Von Romanen über Kinderbücher und Kurzgeschichten zu Biografien

Top Storys
Nicht nur London ist eine Reise wert!

Städtetrip geplant? Diese 14 Filme sind die perfekten Reiseführer

Wer eine Reise nach Paris, London, Rom etc plant, sollte sich vorher diese Filme ansehen