Adventzeit überleben: Mit diesen Filmen und Serien schaffst Du das locker!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – doch nicht alle freuen sich darüber so sehr!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – doch nicht alle freuen sich darüber so sehr!

Nichts gegen die Adventzeit, auch wir mögen Kerzen, Couchsurfing und Gemütlichkeit! Aber manche übertreiben es halt. Mit Deko, mit Besinnlichkeit und mit beginnender Weihnachtspanik. Wir sagen: Pfeif auf den Stress und gönn Dir ein paar entspannte Stunden vorm Fernseher. Umso stärker wirst Du sein, wenn Du Dich durch Geschenkeplanungen quälen und durch Einkaufsstraßen wälzen musst!

‚Hannibal‘

Wer Menschen auch zum Fressen gern hat (besonders in der Adventzeit), ist bei Mads Mikkelsen, Gillian Anderson & Co total richtig! Übrigens: So richtig eklig oder grauslich (zumindest was Hannibals kulinarische Vorlieben betrifft) wird es in der Serie gar nicht. Nur wer sich vor düsteren, albtraumartigen Szenen fürchtet, sollte die Finger davon lassen.

Mads Mikkelsen ist mehr zum Anbeißen als so mancher Weihnachtskeks

‚Der Herr der Ringe‘-Trilogie

Gibt es etwas Besseres als Fantasy-Filme in Überlänge? Man kann so richtig schön in Frodos Welt ein- und vom Alltag abtauchen. Wer sich mit den Sorgen der Hobbits konfrontiert, wird schon bald über unseren menschlichen Adventstress milde lächeln.

Seine Probleme möchten wir nicht haben!

‚Preacher‘

Bestens für den Advent geeignet (auch wenn es manchmal schon recht derb zugeht – oder vielleicht gerade deshalb?): Wir begleiten den texanischen Prediger Jesse Custer. Er ist von einem mysteriösen Wesen besessen, welches es ihm erlaubt, eine ungewöhnliche Kraft zu entwickeln. Mit dieser Kraft versucht er, Menschen zu helfen und seine Gemeinde wieder auf den rechten Pfad zu führen.

Frieden und Freude über die Welt mal anders

‚Fawlty Towers‘

Wer John Cleese langsam, aber sicher im Chaos seines Hotels versinken sieht, der wird sich nie wieder stressen lassen!

Nach der Begegnung mit Manuel ärgert Ihr Euch nie wieder über Zwischenfälle an der Kassa oder sonstige Unannehmlichkeiten im Einzelhandel

‚Reine Nervensache‘

Wer bist Du seit dem ersten Advent eher? Der neurotische Mafiaboss Robert De Niro oder der frustrierte Psychotherapeut Billy Crystal? ;-)

Die Adventzeit geht vorbei, eine Neurose dauert etwas länger!

‚Alien‘ – alle vier Teile!

Angst vor geschenkekaufenden Irren in Massen? Hast Du bestimmt nicht mehr, wenn Du Dir Ridley Scotts Kult-Sci-Fi und die drei weiteren ‚Alien‘-Teile furchtlos ansehen konntest!

So schlimm die Vorweihnachtszeit auch sein mag – an Ripleys Stelle wärst Du sicher nicht gerne!

‚Meine Braut, ihr Vater und ich‘

Ganz ehrlich: Schlimmer kann ein Familientreffen nicht werden! Also sieh dem 24. Dezember im Kreise Deiner Familie einfach gelassen entgegen.

DAS blüht Dir hoffentlich nicht!

‚The Walking Dead‘

Auch wenn Du Zombies nicht so magst, schau Dir diese Serie an. Du wirst erkennen, dass die Zombies, die auf der Straße herumlaufen und nach Geschenken und Advent-Deko suchen, eigentlich ganz witzig sind!

Sie sind überall: in der U-Bahn, in den Geschäften, auf der Straße ...

Alle vier ‚Miss Marple‘-Filme

Kauf Dir eine ‚Miss Marple‘-Box und vergiss die hektische Gegenwart. Tauche ab mit Margaret Rutherford und entgifte Dich mit nostalgischem Schwarz-Weiß. Schaue für die optimale Wirkung wirklich alle vier Filme, am besten hintereinander.

Reise mit Miss Marple nach Paddington und vergiss den Stress da draußen

‚So wie wir waren‘

Verliebe Dich in den jungen Robert Redford, fiebere mit der engagierten (und top gekleideten!) Barbra Streisand mit und heule so viel wie nur irgend möglich. Das befreit. Denke darüber nach, welchen Streifen Du nachlegst: ‚Havanna‘ oder – wenn Du noch genug Taschentücher übrig hast – ‚Der Pferdeflüsterer‘.

Wähle den Folgefilm mit Bedacht!

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Für die CIA muss Pilot Barry (Tom Cruise) Drogenbosse in Südamerika ausspionieren – seinen „Brotjob“ als Schmuggler will er dafür aber nicht aufgeben … Die Free-TV-Premiere von Barry Seal: Only in America gibt’s am 15. November um 20.15 Uhr bei Puls 4

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 09. 11. bis 15. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!