‚A Star Is Born‘: Bradley Cooper singt mit Lady Gaga im Musikfilm des Jahres

‚A Star Is Born‘: Bradley Cooper singt mit Lady Gaga im Musikfilm des Jahres

Geht es nach dem ersten Trailer, können Filmfreunde von Bradley Coopers Regiedebüt ‚A Star Is Born‘ ein bewegendes Liebesdrama erwarten - das ernsthafte Chancen auf einen Oscar haben könnte.

Bradley Cooper wurde als der Coole aus den ‚Hangover‘-Filmen bekannt, der Hype endete nach einigen Flops an der Kinokasse. Doch anstatt in der Folge schlechte Rollen anzunehmen, nur um präsent zu bleiben, zog Cooper sich für einige Zeit zurück, nahm u. a. eine Sprechrolle im Marvel-Hit ‚Guardians of the Galaxy‘ an (dort spricht er Rocket Raccoon) und realisierte sein Herzensprojekt. Als Regisseur und Hauptdarsteller kehrt er nun mit ‚A Star Is Born‘ zurück.

Besetzungscoup mit Lady Gaga

Das Drama ist ein Remake des gleichnamigen Films von Frank Pierson, die Handlung dementsprechend ähnlich: Cooper spielt den Countrysänger Jackson Maines, dessen Karriere sich langsam dem Ende neigt und dessen Stimme langsam verschwindet. Er trifft Ally, eine talentierte, aber bühnenscheue Musikerin, und verliebt sich in sie. Jackson macht sie zum Star, doch die Beziehung der Musiker beginnt danach zu bröckeln.

‚A Star Is Born‘ - Official Trailer

‚A Star Is Born‘ wurde bereits mehrfach verfilmt, in Frank Piersons Version von 1976 spielte Barbra Streisand die Hauptrolle. Cooper hat einen Besetzungscoup gelandet, indem er Lady Gaga als Ally besetzen konnte. Auf Festivals wurde der Film schon gezeigt, Lady Gaga werden ernsthafte Chancen auf einen Oscar eingeräumt.

Der erste Trailer verspricht – neben dem Freddie-Mercury-Biopic ‚Bohemian Rhapsody‘ (TV-MEDIA berichtete) – bereits einen der besten Musikfilme des Jahres und soll am 5. Oktober in den Kinos anlaufen.

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15

Top Storys
Ist McDreamy der Arzt Ihres Vertrauens?

Die 15 kultigsten Serien-Ärzte aller Zeiten

Vom „Housearzt“ über den Arzt, dem die Frauen vertrauen bis zum englischen Veterinär