10 Jahre ‚High School Musical‘: Die Stars schwelgen in Erinnerungen

Corbin Bleu, Monique Coleman, Vanessa Hudgens, Lucas Grabeel und Ashley Tisdale erinnern sich an ihre ‚HSM‘-Zeit

Corbin Bleu, Monique Coleman, Vanessa Hudgens, Lucas Grabeel und Ashley Tisdale erinnern sich an ihre ‚HSM‘-Zeit

Zum Jubiläum der erfolgreichen Disney-Reihe kommt zwar kein neuer ‚High School Musical‘-Film, dafür gibt es aber ein Wiedersehen mit den mittlerweile erwachsenen Darstellern, die sich in einer Sondersendung des Disney Channel an damals erinnern. Einzig Zac Efron hatte leider keine Zeit für das Wiedersehen mit seinen alten Kollegen.

Der Erfolg von ‚High School Musical‘ ist beachtlich: Weltweit haben sich bis heute mehr als 300 Millionen Zuseher aus über 100 Ländern für die Geschichten, Songs, Choreografien und Bühnenstücke der Reihe begeistert. Vor genau zehn Jahren wurde der erste Teil im Fernsehen ausgestrahlt, ein Jahr später folgte bereits die erste Fortsetzung (‚High School Musical 2‘), Teil drei ‚High School Musical 3: Senior Year‘ kam im Folgejahr als einziger Ableger sogar ins Kino. Neben dem Spin-off ‚Sharpay’s fabelhafte Welt‘ (2011) ist noch ein vierter Part geplant, bei dem aber kein Schauspieler der Originalbesetzung mehr beteiligt sein wird.

Zurück auf die East High!

Zum 10-jährigen Jubiläum des Franchise, hat der Disney Channel ein großes Treffen in die Wege geleitet, bei dem die Stars der East High School zusammen in Erinnerungen schwelgen: Vanessa Hudgens (spielte Gabriella Montez), Ashley Tisdale (Sharpay Evans), Lucas Grabeel (Ryan Evans), Monique Coleman (Taylor McKessie) und Corbin Bleu (Chad Danforth) sind gemeinsam an den Drehort zurückgekehrt, wo seinerzeit für einige der jungen Schauspieler die ganz große Karriere begann. Go, Wildcats!

‚High School Musical‘ - 10th Anniversary Reunion

Aber wo ist Zac Efron geblieben?

Einzig und allein Superstar Zac Efron alias Troy Bolton konnte bei dem Termin nicht teilnehmen, da er anderen Verpflichtungen nachkommen musste – er hat nachweislich auch die steilste Karriere des Cast hingelegt. Der 28-Jährige ist seit 1. September in ‚Mike & Dave Need Wedding Dates‘ zu sorgt mit seinem durchtrainierten Luxuskörper am Set des ‚Baywatch‘-Kinofilm für Aufsehen.

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Christopher Nolans Kriegsdrama Dunkirk gibt’s am 23. Februar um 20.15 Uhr bei ORF 1 und Pro 7 zu sehen

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 22. 2. bis 28. 2. 2020 im Überblick

Top Storys
Joan Cusack und ihre großartige Frisur in Die Waffen der Frauen

Sensationelle Welle: Die großartigsten Löwenmähnen der TV- und Filmgeschichte

Ein Denkmal für die weibliche Dauerwellen- bzw. Langhaar-Mähne

Top Storys
Oscars 2020: Die komplette Liste aller Gewinner!

Oscars 2020: Die komplette Liste aller Gewinner!

In der Nacht von 9. auf 10. Februar 2020 wurden in Hollywood zum 92. Mal die Academy Awards vergeben

Top Storys
stream on! – Ihr neuer Streaming Guide von TV-MEDIA ist da!

stream on! – Ihr neuer Streaming Guide von TV-MEDIA ist da!

Bei uns suchen Sie nicht nach dem besten Programm von Netflix, Amazon, Apple und Co – bei uns finden Sie es einfach!

Top Storys
Ab 21. Februar endlich bei Amazon Prime: Die Drama-Serie Hunters – u. a. mit Al Pacino

Serienplaner für Netflix, Amazon Prime und Apple TV+

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Pro 7 hat ab 22. Februar wieder die Sitcom Speechless im Programm

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!