Team Wien – Eisner und Fellner

Der „lonesome cowboy“ hat seit 2011 eine ehemalige Sittenpolizistin an seiner Seite

Der „lonesome cowboy“ hat seit 2011 eine ehemalige Sittenpolizistin an seiner Seite

Die inzwischen eingespielten Ermittler sind seit 2011 für ganz Österreich zuständig

CHEFINSPEKTOR MAJOR MORITZ EISNER

Harald Krassnitzer als Chefinspektor Moritz Eisner

Harald Krassnitzer als Chefinspektor Moritz Eisner

  • Gespielt von: Harald Krassnitzer
  • Erste Tatort-Folge: Nie wieder Oper (17. 1. 1999)
  • Besondere Kennzeichen: Bevor er keinen Kaffee getrunken hat, braucht man ihn gar nicht ansprechen. Von Bibi Fellner war er anfangs nicht besonders begeistert. Inzwischen hat man sich arrangiert. Oft grob und missmutig, dann lässt er aber wieder seinen Schmäh raus.

BIBI FELLNER

Adele Neuhauser als Bibi Fellner

Adele Neuhauser als Bibi Fellner

  • Gespielt von: Adele Neuhauser
  • Erste Tatort-Folge: Vergeltung (6. 3. 2011)
  • Besondere Kennzeichen: Kommt von der „Sitte“, trockene Alkoholikerin. Dennoch: Gestandene Frau, starker Charakter und gute Ergänzung für den leicht ausgebrannten Eisner.