Team Münster – Thiel und Boerne

Thiel und Boerne sind wohl eines der kuriosesten Ermittlerteams – seit 2002 sind sie in Münster erfolgreich

Thiel und Boerne sind wohl eines der kuriosesten Ermittlerteams – seit 2002 sind sie in Münster erfolgreich

Wie Sonne und Mond oder Katz und Maus: Seit 2002 prallen in Münster zwei Welten aufeinander – aber: sie lösen jede Menge Mordfälle

HAUPTKOMMISSAR FRANK THIEL

Axel Prahl ist Hauptkommissar Frank Thiel

Axel Prahl ist Hauptkommissar Frank Thiel

  • Gespielt von: Axel Prahl
  • Erste Tatort-Folge: Der dunkle Fleck (20. 10. 2002)
  • Besondere Kennzeichen: Sankt Pauli ist seine Religion, sein Vater ist ein kiffender Alt-68er-Taxilenker und er fährt mit dem Fahrrad in die Arbeit. Wohnt Tür an Tür mit Boerne, der ihn regelmäßig zur Weißglut treibt. Aber irgendwie mag er ihn trotzdem ...

RECHTSMEDIZINER PROFESSOR KARL-FRIEDRICH BOERNE

Jan Josef Liefers ist Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne

Jan Josef Liefers ist Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne

  • Gespielt von: Jan Josef Liefers
  • Erste Tatort-Folge: Der dunkle Fleck (20. 10. 2002)
  • Besondere Kennzeichen: Weiß alles, kann alles („die Krönung der Forensik"). Hochgradig klassisch gebildet (nennt seine kleinwüchsige Assistentin Alberich - nach dem Zwergenkönig in Wagners Nibelungen), feinsinnig. Liebt teure Autos, Pferde und Luxusgastronomie.