VOX schmeißt ‚Battle Creek‘ nach nur zwei Wochen schon wieder aus dem Programm!

In Amerika entschied man bereits nach neun Folgen, dass ‚Battle Creek‘ (u. a. mit Josh Duhamel, l.) nicht fortgeführt wird – VOX kickt die Show bereits nach zwei Wochen!

In Amerika entschied man bereits nach neun Folgen, dass ‚Battle Creek‘ (u. a. mit Josh Duhamel, l.) nicht fortgeführt wird – VOX kickt die Show bereits nach zwei Wochen!

Na da ist aber jemand kurzentschlossen! Nachdem der deutsche Sender VOX vor knapp zwei Wochen kurzfristig seinen Serienmontag umstrukturierte (wir berichteten) – und ‚Battle Creek‘ als Lückenfüller für ‚Suits‘ und ‚Night Shift‘ herhalten musste – wird die Krimiserie aus der Feder von Vince Gilligan (‚Breaking Bad‘) und David Shore (‚Dr. House‘) auch bereits wieder abgesetzt. Als Ersatz sollen zur Abwechslung jetzt einmal Spielfilme herhalten.

Weil man vor knapp zwei Wochen beim Kölner Sender VOX mit den Quoten der US-Serien ‚Suits‘ und ‚Night Shift‘ nicht mehr happy war (TV-MEDIA berichtete), entschied man sich mehr als nur kurzfristig dazu, die deutschsprachige Free-TV-Premiere der Krimiserie ‚Battle Creek‘ – in Doppelfolgen – abzuhalten. Diese stammt aus der Feder von ‚Breaking Bad‘-Schöpfer Vince Gilligan und ‚Dr. House‘-Erfinder David Shore und sollte damit eigentlich einen gepflasterten Weg auf der Siegesstraße vor sich haben. Aber denkste: Nach nur neun Episoden on Air, entschied man beim amerikanischen Sender CBS bereits, die Show nach 13 Folgen (sprich der ersten Staffel) auslaufen zu lassen! VOX schien sich davon wenig beeindrucken zu lassen und hoffte auf ein Erfolgserlebnis im deutschsprachigen Raum – doch auch in unseren Breitengraden blieb der Hype aus.

‚Battle Creek‘ erreichte gerade einmal 2% der Zielgruppe!

Nachdem die sechste Folge bei VOX gerade einmal zwei Prozent der werberelevanten Zielgruppe erreichte, zog der Privatsender jetzt kurzfristig die Reißleine: ‚Battle Creek‘ fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Programm! Auch die Wiederholungen von ‚Chicago Fire‘ müssen im Anschluss daran glauben, denn VOX plant für den Montabend nun ein Spielfilm-Programm ein.

Neuer „Serienmontag“ mit Spielfilmen statt TV-Shows

Am kommenden Montag (9. Mai) beginnt der Sender seine neue Spielfilmreihe mit ‚Sechs Tage, sieben Nächte‘. Da das Pfingst-Sonderprogramm bereits feststeht, geht es am 23. Mai mit ‚Fast verheiratet‘ weiter, während eine Woche darauf ‚Marley & Me‘ ausgestrahlt wird. Ab 6. Juni geht es dann endlich mit neuen Folgen von ‚Arrow‘ weiter. Immerhin ist die Ausstrahlung von ‚Night Shift‘ von dieser kurzfristigen Änderung nicht betroffen: Die Krankenhaus-Serie läuft weiterhin im Doppelpack am Montagabend ab zirka 22.30 Uhr.

Top Storys
Jesse Pinkman (Aaron Paul) und Walter White (Bryan Cranston) kehren am 16. November in der vierten Staffel von Breaking Bad zurück auf ORF eins

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
‚House of Cards‘: Letzte Staffel ohne Kevin Spacey

‚House of Cards‘: Letzte Staffel ohne Kevin Spacey

Neues Zugpferd wird seine Film-Ehefrau Robin Wright

SERIENTICKER
‚Stranger Things‘-Fans dürfen sich freuen: Staffel 2 startet früher

Stranger Things

Zweite Staffel startet schon früher!

Top Storys
Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Vom Aufstieg, Fall und der Flucht des Drogenbarons Joaquín Guzmán

SERIENTICKER
Staffel 10 ist jetzt komplett im Kasten

The Big Bang Theory

Schnappschuss vom Staffel 10-Set

Top Storys
‚Genius‘: Wie Albert zu Einstein wurde!

‚Genius‘: Wie Albert zu Einstein wurde!

Die erste Serie von National Geographic ist hochkarätig besetzt