Launiger Teufel: Tom Ellis startet auf Amazon als ‚Lucifer‘

Tom Ellis ist ein fesches Teuferl!

Tom Ellis ist ein fesches Teuferl!

Was macht der Teufel wenn ihm fad ist? Er flieht aus der Hölle und kommt auf die Erde. Genauer gesagt nach Los Angeles. Was er dort so anstellt, kann man in Serienform jetzt anschauen.

Die langerwartete Serie ‚Lucifer‘ ist ab sofort jetzt auch bei uns verfügbar. Tom Ellis spielt dabei den gelangweilten Höllenfürsten, der sich aufmacht, um den Menschen zu helfen. Nun, zumindest will der dem LAPD bei der Verbrechensbekämpfung dienlich sein.

Der Waliser Tom Ellis gibt den diabolisch Gelangweilten Lucifer Morgenstern

Der Teufel als Barkeeper

Da auch der Teufel einen Job braucht, eröffnet er zunächst eine eigene Bar namens Lux. Seine wahre Leidenschaft ist es aber, Schuldige zu bestrafen. Und so heuert er als freier Mitarbeiter beim Los Angeles Police Department an, um Detective Chloe Decker mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten behilflich zu sein.

Das Nachtleben auf der Erde ist ja ganz ok, aber für Lucifer nicht genug Thrill

Vaterkomplex und Revierstreitigkeiten

Im Hintergrund entspinnt sich freilich eine größere Geschichte rund um das Wesen von Lucifer. Er bekommt natürlich Probleme, weil er seinem höllischen Arbeitsplatz fernbleibt. Ehrgeizige Racheengel wollen ihm den Job streitig machen. Und auch mit menschlichen Gefühlen kann Lucifer vorerst nicht wirklich viel anfangen. Aber auch die Beziehung zu seinem Vater wird für den Höllenfürsten ein Thema.

Video: Der deutsche Trailer zu ‚Lucifer‘


‚Lucifer‘ ist ab sofort über Amazon Prime verfügbar. Wir sind jetzt schon große Fans des guten Bösen!

Lucifer - Trailer Deutsch

Top Storys
Jesse Pinkman (Aaron Paul) und Walter White (Bryan Cranston) kehren am 16. November in der vierten Staffel von Breaking Bad zurück auf ORF eins

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
‚House of Cards‘: Letzte Staffel ohne Kevin Spacey

‚House of Cards‘: Letzte Staffel ohne Kevin Spacey

Neues Zugpferd wird seine Film-Ehefrau Robin Wright

SERIENTICKER
‚Stranger Things‘-Fans dürfen sich freuen: Staffel 2 startet früher

Stranger Things

Zweite Staffel startet schon früher!

Top Storys
Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Vom Aufstieg, Fall und der Flucht des Drogenbarons Joaquín Guzmán

SERIENTICKER
Staffel 10 ist jetzt komplett im Kasten

The Big Bang Theory

Schnappschuss vom Staffel 10-Set

Top Storys
‚Genius‘: Wie Albert zu Einstein wurde!

‚Genius‘: Wie Albert zu Einstein wurde!

Die erste Serie von National Geographic ist hochkarätig besetzt