‚Stranger Things‘: Gute Aussichten für eine zweite Staffel des Nitflix-Hits!

Knapp zwei Wochen nach Erstveröffentlichung, spekuliert man in der Branche bereits mit einer weiteren Staffel von ‚Stranger Things‘

Knapp zwei Wochen nach Erstveröffentlichung, spekuliert man in der Branche bereits mit einer weiteren Staffel von ‚Stranger Things‘

Fans der neuen Netflix-Hitserie ‚Stranger Things‘ haben allen Grund zur Freude: Die Show ist beim internationalen Publikum nach kurzer Zeit schon so beliebt, dass eine zweite Staffel wohl nur noch eine Frage der Zeit ist!

User der On-demand-Plattform Netflix kamen in den letzten Wochen höchstwahrscheinlich nicht an der Sci-Fi-Horror-Serie ‚Stranger Things‘ vorbei. Die Show – die mit Retro-Charme, 80er-Jahre-Flair und Querverweisen auf Klassiker wie ‚E.T. – Der Außerirdische‘, ‚Die Goonies‘, ‚Alien‘ oder ‚Unheimliche Begegnung der dritten Art‘ aufwartet – hat es geschafft, sich binnen kürzester Zeit zum neuen Steckenpferd des Streaming-Giganten zu mausern. Das Konzept ist simpel: Spannende Abenteuer rund um eine Kinderbande, ein kleines US-Kaff in dem sich Mysteriöses ereignet und Schockeffekte, die auf einfachste Weise mit der Psyche der Zuseher spielen. Das Ganze untermalt mit einem astreinen Synthwave-Soundtrack und fertig ist der neue Star am Serienhimmel! Wir empfehlen wirklich jedem, sich nach Möglichkeit zumindest die erste Folge zu Gemüte zu führen.

Zweite Staffel wird bereits als Sequel angedacht!

Wie Slashfilm behauptet, ist die Verlängerung der Serie bereits beschlossene Sache. Blöd wären die Sendungsverantwortlichen, wenn sie diese Kuh nicht weiter melken würden! Wie der Branchendienst weiters vermutet, sollen die ausführenden Produzenten Shawn Levy und Dan Cohen in den künftigen Geschichten vor allem die Hintergründe einiger Figuren und die ominösen Geschehnisse beleuchten. Demnach könnte sich Staffel zwei letztendlich als Vorgeschichte entpuppen. Offiziell bestätigt wurde eine Fortsetzung bisweilen aber noch nicht – aber wen wundert es, immerhin läuft ‚Stranger Things‘ erst seit 15. Juli!

Hier bekommen Sie einen ersten Einblick in ‚Stranger Things‘

Neben Winona Ryder als verzweifelte Mutter, gibt es in der Serie auch David Harbour als Polizeisheriff zu sehen. Von den Jungschauspielern Finn Wolfhard, Millie Bobby Brown, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer und Charlie Heaton wollen – und werden – wir künftig noch mehr sehen, soweit legen wir die Hand ins Feuer.

Top Storys
Jesse Pinkman (Aaron Paul) und Walter White (Bryan Cranston) kehren am 16. November in der vierten Staffel von Breaking Bad zurück auf ORF eins

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
‚House of Cards‘: Letzte Staffel ohne Kevin Spacey

‚House of Cards‘: Letzte Staffel ohne Kevin Spacey

Neues Zugpferd wird seine Film-Ehefrau Robin Wright

SERIENTICKER
‚Stranger Things‘-Fans dürfen sich freuen: Staffel 2 startet früher

Stranger Things

Zweite Staffel startet schon früher!

Top Storys
Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Netflix Original ‚El Chapo‘ startet am 16. Juni

Vom Aufstieg, Fall und der Flucht des Drogenbarons Joaquín Guzmán

SERIENTICKER
Staffel 10 ist jetzt komplett im Kasten

The Big Bang Theory

Schnappschuss vom Staffel 10-Set

Top Storys
‚Genius‘: Wie Albert zu Einstein wurde!

‚Genius‘: Wie Albert zu Einstein wurde!

Die erste Serie von National Geographic ist hochkarätig besetzt