US-Schauspieler Kevin Spacey vor Gericht in London erwartet

US-Schauspieler Kevin Spacey vor Gericht in London erwartet

US-Schauspieler Kevin Spacey vor Gericht in London erwartet

Prozess um Vorwürfe sexueller Übergriffe auf drei Männer

Im Prozess um Vorwürfe sexueller Übergriffe auf drei Männer wird der Hollywood-Schauspieler Kevin Spacey an diesem Donnerstag erstmals vor Gericht in London erwartet. Der 62-Jährige hatte bereits angekündigt, sich dem Strafverfahren stellen zu wollen. Er soll Medienberichten zufolge bereits in Großbritannien sein.

Ihm werden vier sexuelle Übergriffe auf drei Männer in den Jahren 2005 bis 2013 vorgeworfen. In einem Fall lautet die Anklage auf "penetrierende sexuelle Aktivität ohne Zustimmung". Laut dem US-Sender ABC hatte Spacey zuvor mitgeteilt, er begrüße die Mitteilung der britischen Staatsanwaltschaft, die darauf hingewiesen habe, dass er das Recht auf einen fairen Prozess habe und so lange als unschuldig gelte, bis das Gegenteil bewiesen sei. "Ich werde mich gegen diese Vorwürfe verteidigen und bin optimistisch, dass meine Unschuld nachgewiesen wird", betonte der Schauspieler.

News
"Aquaman"-Star Momoa wird Botschafter für Ozeanschutz

"Aquaman"-Star Momoa wird Botschafter für Ozeanschutz

Momoa ist jetzt "Botschafter für das Leben unter Wasser"

News
Barack kritisiert Ausschluss von Transpersonen im Sport

Barack kritisiert Ausschluss von Transpersonen im Sport

News
Emilio Sakraya startet nun auch musikalisch durch

Emilio Sakraya startet nun auch musikalisch durch

Bezeichnet eigenen Sound als "hip-hop-lastigeren Pop"

News
Chris Hemsworth als "Thor": Wegen Lockdowns mit gestählten Muskeln

Chris Hemsworth als "Thor": Wegen Lockdowns mit gestählten Muskeln

Chris Hemsworth bei der Filmpremiere in Los Angeles

News
Italienerin kämpft um Anerkennung als Tochter von Bud Spencer

Italienerin kämpft um Anerkennung als Tochter von Bud Spencer

Bud Spencer soll der Vater von Carlotta Rossi gewesen sein

News
"Top Gun: Maverick" ist umsatzstärkster Film des Jahres

"Top Gun: Maverick" ist umsatzstärkster Film des Jahres

Hollywood-Star Tom Cruise im Höhenflug