Regisseur Werner Herzog will Umwelt verbessern

Regisseur Werner Herzog will Umwelt verbessern

Regisseur Werner Herzog will Umwelt verbessern

"Wir können als einzelne viel mehr tun", so Herzog

Der deutsche Regisseur und Schauspieler Werner Herzog ("Fitzcarraldo", "Nosferatu – Phantom der Nacht") will sich nicht auf die Politik verlassen, um die Umwelt zu verbessern. "Es hat keinen Sinn, die Politik zu bitten, Lösungen zu finden. Wir können als einzelne viel mehr tun", sagte der 79-Jährige der Zeitung "La Stampa". Herzog achtet nach eigenen Worten zum Beispiel darauf, dass sein Salat nicht verfault, und er fährt weniger mit dem Auto als noch vor 20 Jahren.

"Wenn alle ihren Konsum reduzieren würden, hätten wir deutliche Ergebnisse", erklärte Herzog weiter. Die jüngeren Generationen protestierten zwar, verlangten aber von den Politikern die Revolution, die jeden betreffe, sagte der gebürtige Münchener. Die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg ist nach Ansicht Herzogs mit einem guten Beispiel voran gegangen. Sie trage fast immer dieselbe Kleidung und sei per Boot in die USA gefahren. Sie sei sich ihrer.

News
Quotenabfall bei "Verstehen Sie Spaß?" mit Schöneberger

Quotenabfall bei "Verstehen Sie Spaß?" mit Schöneberger

Maue Zuschauerzahlen für Barbara Schöneberger

News
"Wicked"-Autor Schwartz: "Während Pandemie sehr unmotiviert"

"Wicked"-Autor Schwartz: "Während Pandemie sehr unmotiviert"

Schwartz erlebte in Pandemie-Zeiten Motivationsprobleme

News
Drama "Lieber Thomas" räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Drama "Lieber Thomas" räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Regisseur Andreas Kleinert erhielt den Hauptpreis

News
Brad Pitt vor Karriere-Ende: "In den letzten Zügen"

Brad Pitt vor Karriere-Ende: "In den letzten Zügen"

Brad Pitt weiß noch nicht, wie lange er noch vor der Kamera stehen will

News
Taylor Swift veröffentlicht neuen Song "Carolina"

Taylor Swift veröffentlicht neuen Song "Carolina"

Taylor Swift steuert einen Filmsoundtrack bei

News
Gottschalk und Elstner lösen tierischen Wetteinsatz ein

Gottschalk und Elstner lösen tierischen Wetteinsatz ein

Elsner und Gottschalk gehen mit Schülern in den Zoo