Offizielle Trauerfeier für Olivia Newton-John in Australien

Offizielle Trauerfeier für Olivia Newton-John in Australien

Offizielle Trauerfeier für Olivia Newton-John in Australien

Sydney Opera House in Pink in Erinnerung an Olivia Newton-John

Die am Montag im Alter von 73 Jahren gestorbene Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John soll mit einer staatlichen Trauerfeier in Australien gewürdigt werden. Die Familie der britisch-australischen Künstlerin habe ein entsprechendes Angebot seines Bundesstaats angenommen, sagte Victorias Premierminister Daniel Andrews am Donnerstag. "Es wäre mehr ein Konzert als eine Beisetzung." Ort und Datum nannte er zunächst nicht. Dazu werde es weitere Gespräche geben.

"Die Familie war sehr gerührt von der Aussicht, dass die Leute von Victoria zusammenkommen und Olivias Leben feiern können", sagte Andrews weiter. Newton-John sei ein "ganz besonderer Mensch" gewesen. Die mit der Musicalverfilmung "Grease" Ende der 1970er weltberühmt gewordene gebürtige Britin war nach einem jahrzehntelangen Kampf gegen Krebs im Alter von 73 Jahren im US-Bundesstaat Kalifornien gestorben. Als Kind war sie mit ihrer Familie nach Melbourne ausgewandert, wo sie auch aufwuchs.

News
"The Old Man" bei Disney+: Jeff Bridges geht unter die Actionhelden

"The Old Man" bei Disney+: Jeff Bridges geht unter die Actionhelden

Jeff Bridges hat sich wieder erholt

News
Viennale zeigt Ulrich Seidls umstrittenes "Sparta"

Viennale zeigt Ulrich Seidls umstrittenes "Sparta"

Ulrich Seidls Drama feierte zuletzt in San Sebastian Uraufführung

News
Norman Reedus erhielt Stern auf "Walk of Fame"

Norman Reedus erhielt Stern auf "Walk of Fame"

Ehrung sei eine wirklich große Ehre, so Reedus

News
Norman Reedus erhielt Stern auf "Walk of Fame"

Norman Reedus erhielt Stern auf "Walk of Fame"

Ehrung sei eine wirklich große Ehre, so Reedus

News
Hugh Jackman kehrt in "Deadpool 3" als Wolverine zurück

Hugh Jackman kehrt in "Deadpool 3" als Wolverine zurück

Zuletzt zeigte Jackman in "Logan" 2017 seine Krallen

News
Bayern ehrt Schwarzenegger - Wofür? "Keine Ahnung"

Bayern ehrt Schwarzenegger - Wofür? "Keine Ahnung"

Gute Stimmung beim Aufeinandertreffen