Zwei an einem Tag

Drama/Romanze, USA/GB 2011
Romantische Gefühle mit Hindernissen

Romantische Gefühle mit Hindernissen

Eine graue Maus und ein schillernder Trash-TV-Moderator: "Zwei an einem Tag" erzählt die Geschichte der Freunde Emma und Dexter. Anne Hathaway und Jim Sturgess als Liebespaar auf Umwegen.

Anne Hathaway ist mit ihren Wandlungen vom hässlichen Entlein zur begehrenswerten Frau bekanntgeworden. Nach "Der Teufel trägt Prada" und "Plötzlich Prinzessin" ist die 28-Jährige nun in "Zwei an einem Tag" mit einer weiteren Metamorphose zu sehen. Hathaway spielt die britische Studentin Emma, die am Tag ihres Uni-Abschlusses zum ersten Mal den smarten Dexter (Jim Sturgess) trifft. Doch die beiden finden in der durchfeierten Nacht nicht zueinander. Stattdessen beginnt eine wechselhafte Freundschaft zwischen den beiden.

Während Dexter zum Trash-TV-Moderator wird und immer mehr im Sumpf aus Drogen, Alkohol und Selbstüberschätzung versinkt, schlägt sich die Akademikerin Emma als Kellnerin durch. Sie lebt mit einem erfolglosen Stand-up-Comedian (Rafe Spall) zusammen, den sie nicht liebt. Als Dexters TV-Karriere scheitert, heiratet er eine humorlose Blondine aus gutem Hause und bekommt mit ihr eine Tochter. Zwanzig Jahre lang kehrt der Film nach dem gleichnamigen Roman von Bestseller-Autor David Nicholls an jedem 15. Juli, dem Tag ihres ersten Treffens, zu den beiden Figuren zurück. Fast ebenso lange brauchen Emma und Dexter, um endlich zueinander zu finden.

Kinotipps
Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Nach einem Doppel-Date gibt sich ein treuer Ehemann wilden Tagträumen hin

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977

Kinotipps
Rememory

Rememory

Sci-Fi-Thriller mit Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage