Zwei an einem Tag

Drama/Romanze, USA/GB 2011

In TV und Kino finden: Anne Hathaway, Jim Sturgess, Tom Mison, Lone Scherfig

Romantische Gefühle mit Hindernissen

Romantische Gefühle mit Hindernissen

Eine graue Maus und ein schillernder Trash-TV-Moderator: "Zwei an einem Tag" erzählt die Geschichte der Freunde Emma und Dexter. Anne Hathaway und Jim Sturgess als Liebespaar auf Umwegen.

Anne Hathaway ist mit ihren Wandlungen vom hässlichen Entlein zur begehrenswerten Frau bekanntgeworden. Nach "Der Teufel trägt Prada" und "Plötzlich Prinzessin" ist die 28-Jährige nun in "Zwei an einem Tag" mit einer weiteren Metamorphose zu sehen. Hathaway spielt die britische Studentin Emma, die am Tag ihres Uni-Abschlusses zum ersten Mal den smarten Dexter (Jim Sturgess) trifft. Doch die beiden finden in der durchfeierten Nacht nicht zueinander. Stattdessen beginnt eine wechselhafte Freundschaft zwischen den beiden.

Während Dexter zum Trash-TV-Moderator wird und immer mehr im Sumpf aus Drogen, Alkohol und Selbstüberschätzung versinkt, schlägt sich die Akademikerin Emma als Kellnerin durch. Sie lebt mit einem erfolglosen Stand-up-Comedian (Rafe Spall) zusammen, den sie nicht liebt. Als Dexters TV-Karriere scheitert, heiratet er eine humorlose Blondine aus gutem Hause und bekommt mit ihr eine Tochter. Zwanzig Jahre lang kehrt der Film nach dem gleichnamigen Roman von Bestseller-Autor David Nicholls an jedem 15. Juli, dem Tag ihres ersten Treffens, zu den beiden Figuren zurück. Fast ebenso lange brauchen Emma und Dexter, um endlich zueinander zu finden.

Kinotipps
Wanda, mein Wunder

Wanda, mein Wunder [KINOTIPP]

Polin Wanda hilft einer wohlhabenden Schweizer Familie – aber nicht ohne Hoppalas

Kinotipps
Benden Ne Olur?

Benden Ne Olur? [KINOTIPP]

In dieser türkischen Romantikkomödie will’s eine junge Frau (Hazal Kaya) allen zeigen!

Kinotipps
Pleasure

Pleasure [KINOTIPP]

Die schwedische Filmemacherin Ninja Thyberg wirft einen schonungslosen Blick auf ein männerdominertes Business um Lust, Gewalt ...

Kinotipps
Nightmare Alley

Nightmare Alley [KINOTIPP]

Der zweifache Oscar-Preisträger und Regisseur Guillermo del Toro präsentiert sein starbesetztes neues Meisterwerk

Kinotipps
Sing - Die Show Deines Lebens

Sing – Die Show deines Lebens [KINOTIPP]

Nachschlag zum Animations-Hit von 2016

Kinotipps
Scream

Scream [KINOTIPP]

Wiedersehen macht Freude: Auch nach 25 Jahren schlitzt sich der Ghostface-Killer noch über die Kinoleinwand!