Zurück in die Zukunft

Science Fiction, USA 1985
Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

Michael J. Fox reist versehentlich in die Vergangenheit und trifft dort auf seine Eltern – jetzt muss er die beiden nur noch verkuppeln.

Eigentlich ist Marty McFly (Michael J. Fox) ein ganz normaler Highschool-Schüler in den 80ern. Doch das ändert sich, als ihm sein väterlicher Freund, Professor Brown (Christopher Lloyd), ein schrullig-genialer Wissenschaftler, bei einem nächtlichen Treffen auf dem örtlichen Parkplatz seine neueste Erfindung präsentiert: Einen DeLorean, mit dem Zeitreisen möglich sind! Doch noch vor der ersten Testfahrt in die Vergangenheit tauchen plötzlich wild um sich schießende Terroristen auf, denen Brown zuvor das dringend benötigte Plutonium abgejagt hat. Die Kerle erschießen Brown, Marty springt in den Sportflitzer, gibt Gas – und findet sich Sekunden später in den flotten Fünfzigern wieder. Prekär: Seine Eltern sind in der Vergangenheit noch kein Paar! Und als sich dann auch noch seine zukünftige Mutter prompt in ihn verknallt, wird's brenzlig für den Burschen … Der Hit-Film aus den 80ern von Regisseur Robert Zemeckis (Cast Away – Verschollen) ist ein wunderbar nostalgischer Fantasyspaß voll grandioser Ideen, köstlicher Situationskomik und genießt heute Kultstatus.

In TV und Kino finden: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Robert Zemeckis

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!

Kinotipps
Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer

„Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer“ [KINOTIPP]

Holzfäller Vick und seine Bären-Freunde Bramble und Briar erleben in einem Freizeitpark rasante Abenteuer