Zum Glück geküsst

Komödie/Fantasy, USA 2006
Lindsay Lohan erküsst sich eine Pechsträhne

Lindsay Lohan erküsst sich eine Pechsträhne

Als Glückspilz Ashley den notorischen Pechvogel Jake küsst, heißt es plötzlich "Neues Spiel, neues Glück" und die Vorzeichen werden getauscht. Ashley wird gefeuert und verhaftet; Ex-Verlierer Jake kommt groß raus mit seiner Band. Doch die Liebe wird am Ende von "Zum Glück geküsst" das Gleichgewicht herstellen.

In ganz Manhattan regnet es in Strömen, aber wenn Ashley (Lindsay Lohan) vor die Tür tritt, scheint die Sonne. Und ein Taxi wartet auch schon. Die junge Frau, die in einer PR-Agentur arbeitet, wird vom Glück verfolgt. Ihr gelingt einfach alles. Ganz anders Jake (Chris Pine). Kein Glück, stattdessen kommt andauernd Pech dazu. Der tölpelhafte junge Mann jobbt in einem Bowling-Center und versucht sich nebenbei als Manager einer Garagenband. Aber der Plattenvertrag mit dem Musikmogul Damon (Faizon Love) rückt in immer weitere Ferne.

In Donald Petries märchenhafter Teeniekomödie "Zum Glück geküsst" ziehen sich die Gegensätze magisch an. Auf einem von Ashley organisierten Maskenball küsst die Glücksfee schließlich den Loser, und das Spielchen geht mit umgekehrten Vorzeichen von vorne los. Jetzt hat Jake Erfolg und Ashley das Nachsehen. Bis beide endlich einmal innehalten - die ewige Kletterei auf der Karriereleiter kann doch nicht alles sein.

Kinotipps
Cops

Cops

Kinotipps
Ballon

Ballon

Deutscher Thriller von Michael Herbig über die Ballonflucht aus der DDR

Kinotipps
I Can Only Imagine

I Can Only Imagine

Christlicher Dramafilm rund um die meistverkaufte christliche Single

Kinotipps
Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

Die Superhelden-Familie kämpft gegen eine neue Bedrohung!

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Neben mitreißenden ABBA-Songs und viel Spaß gibt es auch große Gefühle

Kinotipps
Auguste Rodin

Auguste Rodin

Film zum 100. Todestag von Auguste Rodin, dem Wegbereiter der modernen Skulptur