Zum Glück geküsst

Komödie/Fantasy, USA 2006
Lindsay Lohan erküsst sich eine Pechsträhne

Lindsay Lohan erküsst sich eine Pechsträhne

Als Glückspilz Ashley den notorischen Pechvogel Jake küsst, heißt es plötzlich "Neues Spiel, neues Glück" und die Vorzeichen werden getauscht. Ashley wird gefeuert und verhaftet; Ex-Verlierer Jake kommt groß raus mit seiner Band. Doch die Liebe wird am Ende von "Zum Glück geküsst" das Gleichgewicht herstellen.

In ganz Manhattan regnet es in Strömen, aber wenn Ashley (Lindsay Lohan) vor die Tür tritt, scheint die Sonne. Und ein Taxi wartet auch schon. Die junge Frau, die in einer PR-Agentur arbeitet, wird vom Glück verfolgt. Ihr gelingt einfach alles. Ganz anders Jake (Chris Pine). Kein Glück, stattdessen kommt andauernd Pech dazu. Der tölpelhafte junge Mann jobbt in einem Bowling-Center und versucht sich nebenbei als Manager einer Garagenband. Aber der Plattenvertrag mit dem Musikmogul Damon (Faizon Love) rückt in immer weitere Ferne.

In Donald Petries märchenhafter Teeniekomödie "Zum Glück geküsst" ziehen sich die Gegensätze magisch an. Auf einem von Ashley organisierten Maskenball küsst die Glücksfee schließlich den Loser, und das Spielchen geht mit umgekehrten Vorzeichen von vorne los. Jetzt hat Jake Erfolg und Ashley das Nachsehen. Bis beide endlich einmal innehalten - die ewige Kletterei auf der Karriereleiter kann doch nicht alles sein.

Kinotipps
Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme - Verliebt in meine Frau

Nach einem Doppel-Date gibt sich ein treuer Ehemann wilden Tagträumen hin

Kinotipps
#Female Pleasure

#Female Pleasure

Fünf Frauen unterschiedlicher Weltreligionen bei ihrem Kampf für Gleichberechtigung und respektvollen Umgang

Kinotipps
Alles ist gut

Alles ist gut

Filmemacherin Eva Trobisch lotet die Folgen einer Vergewaltigung aus und macht dabei keine Kompromisse.

Kinotipps
Was uns nicht umbringt

Was uns nicht umbringt

Nicht nur in seinem Job als Psychotherapeut ist August Zirner soziale Kompetenz gefragt. Seine Töchter sind in der Pubertät, ...

Kinotipps
Verschwörung

Verschwörung

Im komplett frisch besetzten nächsten Kapitel von Stieg Larssons Millennium-Thriller-Reihe zieht Claire Foy als Titelheldin ...

Kinotipps
Suspiria

Suspiria

Remake des Italo-Kultfilms von Dario Argento aus 1977