Zlatan: Ihr redet - ich spiele

Dokumentation, S/NL/I 2015

Die Anfänge des Fußballstars Zlatan Ibrahimovic

Vor kurzem verabschiedete sich Fußballer Zlatan Ibrahimovich von seinem Klub Paris St. Germain in der ihm eigenen Bescheidenheit: "Ich kam als König und ging als Legende". Nun kommt eine Doku über seine Anfangszeit in die Kinos. In Schweden war "Zlatan: Ihr redet - ich spiele" ein Publikumshit - kein Wunder, ist Zlatan Ibrahimovic doch einer der weltweit größten Fußballstars.

Der Film zeigt den Aufstieg des 34-jährigen Schweden vom hoch talentierten Nachwuchsspieler zu einem der bestbezahlten Fußballprofis. Erstmals veröffentlichte Archivaufnahmen führen auch den beschwerlichen Start und den hohen Druck vor Augen, der seit jeher auf Ibrahimovic lastet - von seinem Vater, Manager, Trainern und Teamkameraden.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva The Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...