Zlatan: Ihr redet - ich spiele

Dokumentation, S/NL/I 2015

Die Anfänge des Fußballstars Zlatan Ibrahimovic

Vor kurzem verabschiedete sich Fußballer Zlatan Ibrahimovich von seinem Klub Paris St. Germain in der ihm eigenen Bescheidenheit: "Ich kam als König und ging als Legende". Nun kommt eine Doku über seine Anfangszeit in die Kinos. In Schweden war "Zlatan: Ihr redet - ich spiele" ein Publikumshit - kein Wunder, ist Zlatan Ibrahimovic doch einer der weltweit größten Fußballstars.

Der Film zeigt den Aufstieg des 34-jährigen Schweden vom hoch talentierten Nachwuchsspieler zu einem der bestbezahlten Fußballprofis. Erstmals veröffentlichte Archivaufnahmen führen auch den beschwerlichen Start und den hohen Druck vor Augen, der seit jeher auf Ibrahimovic lastet - von seinem Vater, Manager, Trainern und Teamkameraden.

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Alle Fäden des Marvel-Universum laufen zum ultimativen Showdown zusammen

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich