Zambezia

Komödie, ZA 2012
Oh wie schön ist Zambezia

Oh wie schön ist Zambezia

Nicht nur Menschen, sondern auch Vögel haben ihre Träume, zumindest im Animationsfilm "Zambezia". Jungfalke Kai hat einen Traum: Er will nach Zambezia, in die größte Vogelstadt Afrikas, um sich den Top-Fliegern anzuschließen, die am Stadthimmel für Sicherheit sorgen. Auf Kai wartet eine große Bewährungsprobe: ein Angriff der Riesenleguane. Animationsspaß für die ganze Familie - in 3D.

Der temperamentvolle, aber naive junge Falke Kai lebt mit seinem Vater in der kargen Ödnis Afrikas. Doch Kai ist stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und will mehr. Eigenmächtig beschließt er gegen den Willen des Vaters, die Heimat zu verlassen. So bricht er auf und reist zur sagenumwobenen Vogelstadt Zambezia, um dort die berühmten Hurricane-Flieger ausfindig zu machen. In Zambezia angekommen, erfährt er die Wahrheit über seine Herkunft. In der Zwischenzeit hat jedoch die fiese Leguanechse Budzo seinen Vater entführt. Budzo und seine Gang planen einen Angriff auf Zambezia. Um den herannahenden Feind bekämpfen zu können, beschließt Kai, sich dem Helden-Quintett "Hurricanes" anzuschließen, um ein besserer Kämpfer zu werden. Bei der Verteidigung der Stadt lernt er endlich, was es bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Kinotipps
Die Kanadische Reise

Die Kanadische Reise

Kleine Lügen, große Geheimnisse!

Kinotipps
Abschied von den Eltern

Abschied von den Eltern

Eindlingliche Schilderung einer Flucht vor den Nazis

Kinotipps
Meine teuflisch gute Freundin

Meine teuflisch gute Freundin

Gewitzte Teenie-Komödie

Kinotipps
Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower

Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower

Anime-Schlacht um den heiligen Gral

Kinotipps
Am Strand

Am Strand

Liebesdrama im prüden England der 1960er-Jahre

Kinotipps
Ocean's 8

Ocean's 8

Das Spin-Off mit geballter Frauenpower