Zama

Historiendrama, Argentinien 2017

Zama

In Lucrecia Martels Historiendrama ‚Zama‘ will sich ein Offizier der Spanischen Krone (Daniel Giménez Cacho) irgendwann einfach nicht mehr damit abfinden, dass die Versetzung, die er sich schon seit Jahren wünscht, einfach nie erfolgt.

1790 wird der spanische Offizier Don Diego de Zama (Daniel Giménez Cacho) nach Paraguay versetzt. Was für ihn ein Karriereschritt sein sollte, wird bald zur Bewährungsprobe. Das Leben in der fernen Kolonie ist einsam und öde. Er hat kaum noch Kontakt zu seiner Familie und will Paraguay so schnell wie möglich wieder verlassen. Ihm wird eine Verlegung in Aussicht gestellt, die aber dauernd aufgeschoben wird. Dann muss Zama eine Bande von Vergewaltigern verfolgen.

Kinotipps
Ballon

Ballon

Kinotipps
I Can Only Imagine

I Can Only Imagine

Kinotipps
Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen 2

Kinotipps
Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Mamma Mia! Here We Go Again (Sing-A-Long)

Kinotipps
Auguste Rodin

Auguste Rodin

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer