Yuli

Drama, Spanien, Großbritannien, Kuba 2018

Yuli

Unter der Fuchtel seines Vaters stieg der kubanische Tänzer Carlos Acosta zum Weltstar auf – ein genresprengendes Biopic erzählt von seinem Werdegang.

Das Leben auf den Straßen Havannas ist hart. Doch der kleine Yuli hat eine Gabe: Er kann tanzen. Sein gestrenger Vater erkennt dies und zwingt ihn zu einer Ballett-Ausbildung. Yuli, Enkel einer Sklavin, soll es einmal zu etwas bringen. Jahre später ist er Mitglied im English National Ballet. Und doch verzehrt er sich nach seiner Heimat – und nach Liebe. Nach einer Verletzung kehrt er nach Kuba zurück, wo er in Gefahr gerät, sich zu verlieren.

Kinotipps
Get Lucky - Sex verändert Alles

Get Lucky - Sex verändert Alles [KINOTIPP]

Kurzinhalt, Trailer und alle Vorführ-Zeiten für alle Kinos in Österreich

Kinotipps
One Piece: Stampede

One Piece: Stampede [KINOTIPP]

Kurzinhalt, Trailer und alle Vorführ-Zeiten für alle Kinos in Österreich

Kinotipps
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Everest - Ein Yeti will hoch hinaus [KINOTIPP]

Kurzinhalt, Trailer und alle Vorführ-Zeiten für alle Kinos in Österreich

Kinotipps
Das innere Leuchten

Das innere Leuchten [KINOTIPP]

Kurzinhalt, Trailer und alle Vorführ-Zeiten für alle Kinos in Österreich

Kinotipps
Ready or not - Auf die Plätze, fertig, tot

Ready or not - Auf die Plätze, fertig, tot [KINOTIPP]

Kurzinhalt, Trailer und alle Vorführ-Zeiten für alle Kinos in Österreich

Kinotipps
Frau Stern

Frau Stern [KINOTIPP]

Kurzinhalt, Trailer und alle Vorführ-Zeiten für alle Kinos in Österreich