Yesterday

Komödie, Großbritannien 2019

Yesterday

Was wäre, wenn sich niemand an die Beatles erinnern würde? Ein mittelloser Musiker (Himesh Patel) zieht daraus Profit und erlangt mit ihren Songs Berühmtheit.

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher Sänger, aber seine Songs will niemand hören. Bis er von einem Bus angefahren wird. Als er wieder zu sich kommt, scheint alles beim Alten zu sein. Aber die Erinnerung an die Songs der Beatles ist aus dem Gedächtnis aller Menschen verschwunden. Nur er kann sich noch an sie erinnern. Mit den Welthits der Gruppe wird er über Nacht zum Superstar. Wie lange kann und will er die Lüge aufrechterhalten?

Kinotipps
Ich war noch niemals in New York

Kinotipp: Ich war noch niemals in New York

Musical-Verfilmung mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Michael Ostrowski

Kinotipps
Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kinotipp: Fritzi - Eine Wendewundergeschichte

Kindgerechte Erzählung des Mauerfalls ab 6 Jahren

Kinotipps
M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Kinotipp: M.C. Escher - Reise in die Unendlichkeit

Doku über den niederländischen Grafiker, der auch heute noch Filmemacher, Maler und Musiker inspiriert.

Kinotipps
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Kinotipp: Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Brasilianische Animationskomödie rund um einen Kinderunterhalter, der sich plötzlich in eine Katze verwandelt

Kinotipps
Bruder Schwester Herz

Kinotipp: Bruder Schwester Herz

Drama zwischen Angst, Idylle und der großen Liebe

Kinotipps
Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Kinotipp: Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Fortsetzung der Disney-Fantasy mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer