Wo dein Herz schlägt

Komödie/Drama, USA 2000

Als fast überirdische Königin Amidala aus "Star Wars: Episode I" wurde Natalie Portman berühmt, jetzt kehrt sie in einer mehr als menschlichen Rolle zurück: Die 17-jährige Novalee wird zum Medienstar, als sie in einem Kaufhaus ihr Baby zur Welt bringt. ****

Gemeinsam mit ihrem Freund möchte die hochschwangere Novalee ein neues Leben beginnen, doch schon bei ihrem ersten Stopp - in der Pinkelpause - wird sie in einem Einkaufszentrum vergessen. Da sie kein Geld hat, nistet sich die junge Frau dort häuslich ein und findet sogar wahre Freundinnen. In ihrem neuen Heim schenkt sie auch ihrem Kind das Leben - einem Sohn, den Novalee "Americus" nennt. Die ungewöhnliche Geburt bringt nicht nur Schlagzeilen, sondern auch ein paar Dollar. Doch da wartet schon ihre Mutter, um Novalee beides wieder abzunehmen...

Nach einem Roman von Billie Letts wurde "Wo dein Herz schlägt" verfilmt. Ein Film, bei dem man den Tränen wieder einmal so richtig freien Lauf lassen kann. Taschentücher nicht vergessen!

Kinotipps
Hollywoodstar Jürgen Prochnow als griesgrämiger Leander

Kinotipp: Leanders letzte Reise

Hollywood-Star-besetztes Familiendrama

Kinotipps
Suche nach dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben

Kinotipp: Das Löwenmädchen

Die Geschichte von einem Mädchen mit Ganzkörperbehaarung

Kinotipps
Harter Kampf um Ninjago City

Filmtipp: The Lego Ninjago Movie

Wem dieser Streifen zu schnell ist, der ist zu alt :-)

Kinotipps
Alexandra Borbely beeindruckt im Berlinale-Sieger-Film

Filmtipp: Körper und Seele

Ungewöhnliche Love-Story

Kinotipps
Culture-Clash-Komödie mit Christian Clavier

Filmtipp: Hereinspaziert

Monsieur Claude lässt grüßen!

Kinotipps
Drei Frauen im Konflikt zwischen Tradition und Lebenslust

Filmtipp: Bar Bahar - In Between

Exklusiv im Wiener Gartenbaukino