Wish Upon

Fantasy/Horror, USA 2017

Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Spieluhr?

Mit dem Horrorfilm ‚Annabelle‘ – über eine Puppe mit übernatürlichen Fähigkeiten – schuf Regisseur John R. Leonetti vor einigen Jahren einen Grusel-Hit an den Kinokassen. Nun legt er erneut etwas zum Fürchten vor: ‚Wish Upon‘ erzählt von der 17-jährigen Clare und ihren Freundinnen, sowie einer alten Spieluhr. Ein Grusler der dezenten Art.

„Ich wünschte, Darcie Chapman würde einfach verfaulen.“ Dass das Anliegen von Highschool-Schülerin Claire (Joey King) grausige Realität wird, daran ist jene mysteriöse Holzschatulle schuld, die ihrem Besitzer sieben Wünsche erfüllt. Was die Teenagerin freilich nicht ahnt: Der Preis dafür ist hoch …

Handwerklich solider, nicht wirklich logischer Horror von ‚Annabelle‘-Regisseur John R. Leonitti, der bei ‚Final Destination‘, ‚The Box‘ und Co abkupfert und auf drastische Einlagen verzichtet. Für alle, die dezenten Grusel mögen.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Viva The Underdogs - A Parkway Drive Film

Viva The Underdogs – A Parkway Drive Film [KINOTIPP]

Die Geschichte der australischen Metalcore-Band Parkway Drive auf der Kinoleinwand

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...