Wir sind Champions

Komödie, Spanien 2017

Wir sind Champions

Basketballtrainer Marco (Javier Gutiérrez) bekommt ein neues Team zugewiesen, das aus Menschen mit Behinderungen zusammengewürfelt wurde. Anfangs genervt, findet er schon bald Inspiration für sein eigenes Leben.

Ein Unfall, den er verursacht hat, zwingt den Basketballtrainer Marco (Javier Gutiérrez) zum Umdenken: Er muss Sozialstunden ableisten und trainiert die „Amigos“, eine Gruppe geistig beeinträchtigter Sportler. Der arrogante Trainer erkennt, dass sein Leben in der Krise steckt. Er ist ausgebrannt, egoistisch und traut sich nicht, mit seiner Frau ein Kind zu zeugen. Anfangs entnervt, lernt er von den „Amigos“, was das Leben ausmacht: Spaß, Freundschaft und Liebe.

Kinotipps
Vice - Der zweite Mann

Vice - Der zweite Mann

Im neuen Biopic von Adam McKay bekommen wir Christian Bale als Dick Cheney, Vizepräsident unter George W. Bush, zu sehen

Kinotipps
Der verlorene Sohn

Der verlorene Sohn

Russel Crowe steckt seinen schwulen Sohn Lucas Hedges in ein Umerziehungscamp, das ihn „heilen“ soll

Kinotipps
Mein Bester & Ich

Mein Bester & Ich

Im Hollywood-Remake des französischen Überraschungshits Ziemlich beste Freunde (2011, mit François Cluzet und Omar Sy) sind ...

Kinotipps
Yuli

Yuli

Unter der Fuchtel seines Vaters stieg der kubanische Tänzer Carlos Acosta zum Weltstar auf – ein genresprengendes Biopic ...

Kinotipps
Mabacher - #Ungebrochen

Mabacher - #ungebrochen

Porträt über den „kleinsten YouTuber der Welt“ aus Oberösterreich

Kinotipps
Die Frau des Nobelpreisträgers

Die Frau des Nobelpreisträgers

Als Schriftsteller Jonathan Pryce der Nobelpreis für Literatur verliehen werden soll, packt seine Frau Glenn Close allerlei ...