Wir sind Champions

Komödie, Spanien 2017

Wir sind Champions

Basketballtrainer Marco (Javier Gutiérrez) bekommt ein neues Team zugewiesen, das aus Menschen mit Behinderungen zusammengewürfelt wurde. Anfangs genervt, findet er schon bald Inspiration für sein eigenes Leben.

Ein Unfall, den er verursacht hat, zwingt den Basketballtrainer Marco (Javier Gutiérrez) zum Umdenken: Er muss Sozialstunden ableisten und trainiert die „Amigos“, eine Gruppe geistig beeinträchtigter Sportler. Der arrogante Trainer erkennt, dass sein Leben in der Krise steckt. Er ist ausgebrannt, egoistisch und traut sich nicht, mit seiner Frau ein Kind zu zeugen. Anfangs entnervt, lernt er von den „Amigos“, was das Leben ausmacht: Spaß, Freundschaft und Liebe.

Kinotipps
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Animationsfilm für die ganze Familie

Kinotipps
Juliet, Naked

Juliet, Naked

Nick-Hornby-Verfilmung mit Ethan Hawke und Rose Byrne

Kinotipps
Bumblebee

Bumblebee

Transformers-Spin-Off

Kinotipps
Mary Poppins' Rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr

Emily Blunt verzaubert als Mary Poppins

Kinotipps
Aquaman

Aquaman

Nicht nur Jason Momoa ist hier optisch atemberaubend

Kinotipps
Gruß vom Krampus

Gruß vom Krampus

Regisseurin Gabriele Neudecker wirft in ihrer Dokumentation einen Blick hinter die dämonischen Masken der Krampus- und ...