Wir sind Champions

Komödie, Spanien 2017

Wir sind Champions

Basketballtrainer Marco (Javier Gutiérrez) bekommt ein neues Team zugewiesen, das aus Menschen mit Behinderungen zusammengewürfelt wurde. Anfangs genervt, findet er schon bald Inspiration für sein eigenes Leben.

Ein Unfall, den er verursacht hat, zwingt den Basketballtrainer Marco (Javier Gutiérrez) zum Umdenken: Er muss Sozialstunden ableisten und trainiert die „Amigos“, eine Gruppe geistig beeinträchtigter Sportler. Der arrogante Trainer erkennt, dass sein Leben in der Krise steckt. Er ist ausgebrannt, egoistisch und traut sich nicht, mit seiner Frau ein Kind zu zeugen. Anfangs entnervt, lernt er von den „Amigos“, was das Leben ausmacht: Spaß, Freundschaft und Liebe.

Kinotipps
Wildhexe

Wildhexe

Kinotipps
Career Day mit Hindernissen

Career Day mit Hindernissen

Kinotipps
Intrigo - Tod eines Autors

Intrigo - Tod eines Autors

Kinotipps
The Guilty

The Guilty

Kinotipps
Hunter Killer

Hunter Killer

Kinotipps
Antonio Um Dois Tres

Antonio Um Dois Tres