Wintersonnenwende

Action/Abenteuer, USA 2007
Will entdeckt, dass die Pubertät ein Klacks ist

Will entdeckt, dass die Pubertät ein Klacks ist

Will Stanton ist ein ganz normaler Teenager mit den üblichen Problemen. Doch dann erfährt er, dass er der Letzte einer Linie von legendären Kämpfern namens "Die Alten" ist - und schon sind die Teenie-Probleme vergessen. Denn nun muss Will übernatürliche Kräfte erlernen und in den Kampf gegen das Böse ziehen. "Wintersonnenwende" ist der erste Film nach der erfolgreichen Buch-Serie von Susan Cooper.

Will Stanton (Alexander Ludwig) ist 14 - und hat eigentlich schon genug Probleme mit der Pubertät. Doch dann erfährt er, dass er der Letzte einer Kaste mächtiger Krieger namens "Die Alten" ist. Ein Hohn angesichts seines Alters. Langsam entwickelt Will ungeahnte Kräfte. Nicht zu früh, denn der "Rider", der Herrscher des Bösen, ist auf den "Seeker" (eben Will) aufmerksam geworden. Will zur Seite stehen sein rebellischer Bruder Max und die schöne Maggie, die ein dunkles Geheimnis birgt. "Wintersonnenwende" ist die erste Filmadaption der fünfteiligen Fantasy-Reihe "The Dark is Rising" von Susan Cooper.

Kinotipps
Crawl

Crawl [KINOTIPP]

Horror-Ass Alexandre Aja beschert uns einen flotten Reißer um zwei Menschen im Clinch mit einem Alligator

Kinotipps
Systemsprenger

Systemsprenger [KINOTIPP]

9-jähriges Mädchen wird an Pflegefamilien abgegeben, sehnt sich aber klarerweise nach der Geborgenheit ihrer leiblichen Mutter

Kinotipps
Stuber - 5 Sterne undercover

Stuber – 5 Sterne undercover [KINOTIPP]

Freundliches Weichei Kumail Nanjiani und Riesenbulle Dave Bautista jagen Bösewicht

Kinotipps
Das zweite Leben des Monsieur Alain

Das zweite Leben des Monsieur Alain [KINOTIPP]

Schlaganfall zwingt Topmanager Fabrice Luchini zum Umdenken – und bringt ihn auf den Jakobsweg

Kinotipps
Blinded by the Light

Blinded by the Light [KINOTIPP]

Junger Paktistani (Viveik Kalra) fühlt sich ständig fehl am Platz – bis ihm die Musik von Bruce Springsteen Hoffnung spendet

Kinotipps
Good Boys

Good Boys [KINOTIPP]

Max, Thor und Lucas wollen herausfinden, wie man richtig küsst – und stapfen dabei von einem Fettnäppfchen ins nächste