Wintersonnenwende

Action/Abenteuer, USA 2007
Will entdeckt, dass die Pubertät ein Klacks ist

Will entdeckt, dass die Pubertät ein Klacks ist

Will Stanton ist ein ganz normaler Teenager mit den üblichen Problemen. Doch dann erfährt er, dass er der Letzte einer Linie von legendären Kämpfern namens "Die Alten" ist - und schon sind die Teenie-Probleme vergessen. Denn nun muss Will übernatürliche Kräfte erlernen und in den Kampf gegen das Böse ziehen. "Wintersonnenwende" ist der erste Film nach der erfolgreichen Buch-Serie von Susan Cooper.

Will Stanton (Alexander Ludwig) ist 14 - und hat eigentlich schon genug Probleme mit der Pubertät. Doch dann erfährt er, dass er der Letzte einer Kaste mächtiger Krieger namens "Die Alten" ist. Ein Hohn angesichts seines Alters. Langsam entwickelt Will ungeahnte Kräfte. Nicht zu früh, denn der "Rider", der Herrscher des Bösen, ist auf den "Seeker" (eben Will) aufmerksam geworden. Will zur Seite stehen sein rebellischer Bruder Max und die schöne Maggie, die ein dunkles Geheimnis birgt. "Wintersonnenwende" ist die erste Filmadaption der fünfteiligen Fantasy-Reihe "The Dark is Rising" von Susan Cooper.

Kinotipps
Die Hochzeit

Die Hochzeit [KINOTIPP]

Drei Paare und jede Menge Turbulenzen!

Kinotipps
Anders essen - Das Experiment

Anders essen – Das Experiment [KINOTIPP]

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich?

Kinotipps
Miles Davis: Birth of the Cool

Miles Davis: Birth of the Cool [KINOTIPP]

Stanley Nelson Jr. porträtiert den einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts

Kinotipps
Vom Gießen des Zitronenbaums

Vom Gießen des Zitronenbaums [KINOTIPP]

Als unbeschwerter Flaneur läuft Regisseur Elia Suleiman los und erlebt eine Irrfahrt in die absurden Abgründe unserer Zeit

Kinotipps
Ein verborgenes Leben

Ein verborgenes Leben [KINOTIPP]

Terrence Malick erzählt die Geschichte des heldenhaften österreichischen Bauern Franz Jägerstätter, der sich weigerte, für die ...

Kinotipps
2040 - Wir retten die Welt!

2040 – Wir retten die Welt! [KINOTIPP]

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau (Voll verzuckert) versucht ...