Wintersonnenwende

Action/Abenteuer, USA 2007
Will entdeckt, dass die Pubertät ein Klacks ist

Will entdeckt, dass die Pubertät ein Klacks ist

Will Stanton ist ein ganz normaler Teenager mit den üblichen Problemen. Doch dann erfährt er, dass er der Letzte einer Linie von legendären Kämpfern namens "Die Alten" ist - und schon sind die Teenie-Probleme vergessen. Denn nun muss Will übernatürliche Kräfte erlernen und in den Kampf gegen das Böse ziehen. "Wintersonnenwende" ist der erste Film nach der erfolgreichen Buch-Serie von Susan Cooper.

Will Stanton (Alexander Ludwig) ist 14 - und hat eigentlich schon genug Probleme mit der Pubertät. Doch dann erfährt er, dass er der Letzte einer Kaste mächtiger Krieger namens "Die Alten" ist. Ein Hohn angesichts seines Alters. Langsam entwickelt Will ungeahnte Kräfte. Nicht zu früh, denn der "Rider", der Herrscher des Bösen, ist auf den "Seeker" (eben Will) aufmerksam geworden. Will zur Seite stehen sein rebellischer Bruder Max und die schöne Maggie, die ein dunkles Geheimnis birgt. "Wintersonnenwende" ist die erste Filmadaption der fünfteiligen Fantasy-Reihe "The Dark is Rising" von Susan Cooper.

Kinotipps
Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Animationsfilm für die ganze Familie

Kinotipps
Juliet, Naked

Juliet, Naked

Nick-Hornby-Verfilmung mit Ethan Hawke und Rose Byrne

Kinotipps
Mary Poppins' Rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr

Emily Blunt verzaubert als Mary Poppins

Kinotipps
Gruß vom Krampus

Gruß vom Krampus

Regisseurin Gabriele Neudecker wirft in ihrer Dokumentation einen Blick hinter die dämonischen Masken der Krampus- und ...

Kinotipps
Spider-Man: A new Universe

Spider-Man: A new Universe

Mit Miles Morales betritt einer der beliebtesten Spider-Man-Köpfe der letzten Jahre die große Leinwand – und wird dabei von ...

Kinotipps
Mortal Engines: Krieg der Städte

Mortal Engines: Krieg der Städte

Regisseur Peter Jackson (Der Herr der Ringe, Der Hobbit) wagt sich an ein weiteres als „unverfilmbar“ gehandeltes Werk: In der ...