Winterland

Dokumentarfilm, USA 2019

Winterland

Die Erfolge heutiger Ski- und Snowboardfahrer ruhen auf den Schultern derer, die vor ihnen kamen. Die Pioniere waren Erfinder und Entdecker. Heute erfährt die Ski- und Snowboardkultur einen grundlegenden Wandel.

Winterland ist eine Hommage an die Ski- und Snowboardkultur der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Technologie und der Style mögen sich über die Jahre hinweg verändert haben, doch was alle Generationen verbindet, sind der pure Spaß, die Aufregung und das Adrenalin. Auf ihren Reisen um den Globus porträtiert werden u. a. folgende Legenden: Nick McNutt, Tim Durtschi, Griffin Post, Sage Cattabriga-Alosa, Ian McIntosh, Sam Smoothy, Angel Collinson, John Collinson, Todd Ligare, Colter Hinchliffe, Fabian Lentsch, Christina Lustenberger, Kai Jones, Elyse Saugstad, Hadley Hammer, Jeremy Jones, Sean Jordan, Clayton Vila, Cam Riley, Cody Townsend, Robin Van Gyn, Mark Carter und Nicky Keefer.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging