Wildhexe – Die Feuerprobe

Fantasy, Dänemark 2018

Wildhexe

Aufwendige dänische Verfilmung des Bestsellers von Lene Kaaberbøl – mit feinen Bildern und sympathischen Darstellerinnen und Darstellern.

Sie sind die Wächter der Natur – die Wildhexen. Die zwölfjährige Clara ist eine von ihnen, weiß aber gar nichts davon. Durch eine schwarze Katze wird Clara auf ihr wahres Wesen aufmerksam gemacht. Nun soll sie ihre Fähigkeiten ausbilden. Doch die „wilde Welt“ ist in Aufruhr: Böse Mächte bedrohen die Natur. Und Clara hat besondere Fähigkeiten, die sie zur letzten Rettung für die guten Mächte machen. Alle Hoffnungen ruhen nun auf der jungen Hexe.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene