Wie sehr liebst du mich?

Komödie/Drama, I/F 2005
Wer würde sich da nicht verlieben?

Wer würde sich da nicht verlieben?

Kann aus einer Hure eine Heilige werden? Schwerlich, doch auch das Leben mit einem Biedermann bietet so seine Reize, muss die Prostituierte Daniela (Monica Bellucci) in der Komödie von Bertrand Blier ("Zu schön für Dich", "Abendanzug") erkennen.

Der schüchterne Angestellte Francois (Bernard Campan) verliebt sich in die Prostituierte Daniela (Monica Bellucci). Als er im Lotto gewinnt, macht er Daniela ein Angebot: 100.000 Euro für jeden Monat, den sie mit ihm in seiner kleinen Wohnung verbringt. Tatsächlich geht Daniela auf den Handel ein - und für Francois beginnt eine Zeit des Glücks. Auch sein Herzleiden scheint der Biedermann zu vergessen.

Für Daniela anfangs nur ein Geschäft, entwickelt sie allmählich doch Sympathie (und mehr) für den vermeintlichen Loser. Das ruft wiederum Zuhälter Charly (Gerard Depardieu) auf den Plan. Noch hat er leichtes Spiel, denn Daniela ist von dem biederen Leben Francois so gar nicht angetan. So kehrt sie zu Charly zurück - doch kaum lebt sie ihr gewohntes Leben, merkt Daniela, dass doch etwas fehlt.

Kinotipps
Can you ever forgive me?

Can you ever forgive me?

Melissa McCarthy versucht sich als Autorin in der Krise am Fälschen von Schriftstellerbriefen

Kinotipps
Escape Room

Escape Room

Sechs Fremde lassen sich beim Escpace-Room-Spielen einsperren – doch aus Spaß wird schnell tödlicher Ernst

Kinotipps
Free Solo

Free Solo

Freikletterer Alex Honnold will „El Capitan“ besteigen, eine 975 Meter hohe Steilwand – und wird dabei von einem Kamerateam ...

Kinotipps
Drei Gesichter

Drei Gesichter

Die iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erlebt gemeinsam mit Regisseur Jafar Panahi einen pointenreichen Roadtrip

Kinotipps
Manou - flieg' flink!

Manou - flieg' flink!

Animation made in Germany: Manou, ein von Möwen aufgezogener Mauersegler, muss seinen Platz in der Welt finden!

Kinotipps
Hard Powder

Hard Powder

Schneepflugfahrer Liam Neeson sinnt auf Rache für seinen toten Sohn