Wie sehr liebst du mich?

Komödie/Drama, I/F 2005
Wer würde sich da nicht verlieben?

Wer würde sich da nicht verlieben?

Kann aus einer Hure eine Heilige werden? Schwerlich, doch auch das Leben mit einem Biedermann bietet so seine Reize, muss die Prostituierte Daniela (Monica Bellucci) in der Komödie von Bertrand Blier ("Zu schön für Dich", "Abendanzug") erkennen.

Der schüchterne Angestellte Francois (Bernard Campan) verliebt sich in die Prostituierte Daniela (Monica Bellucci). Als er im Lotto gewinnt, macht er Daniela ein Angebot: 100.000 Euro für jeden Monat, den sie mit ihm in seiner kleinen Wohnung verbringt. Tatsächlich geht Daniela auf den Handel ein - und für Francois beginnt eine Zeit des Glücks. Auch sein Herzleiden scheint der Biedermann zu vergessen.

Für Daniela anfangs nur ein Geschäft, entwickelt sie allmählich doch Sympathie (und mehr) für den vermeintlichen Loser. Das ruft wiederum Zuhälter Charly (Gerard Depardieu) auf den Plan. Noch hat er leichtes Spiel, denn Daniela ist von dem biederen Leben Francois so gar nicht angetan. So kehrt sie zu Charly zurück - doch kaum lebt sie ihr gewohntes Leben, merkt Daniela, dass doch etwas fehlt.

Kinotipps
Synonymes

Synonymes [KINOTIPP]

Basierend auf eigenen Erfahrungen erzählt Nadav Lapid hintergründig und mit trockenem Humor von der Schwierigkeit, neue ...

Kinotipps
Black Christmas

Black Christmas [KINOTIPP]

Remake des gleichnamigen Horrosfilms aus dem Jahr 1974 – unter der Regie von Sophie Takal

Kinotipps
Auerhaus

Auerhaus [KINOTIPP]

Einfühlsam-lakonische Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die in eine WG ziehen und mit den großen Fragen des Lebens ...

Kinotipps
Mucize 2 Ask

Mucize 2 Aşk [KINOTIPP]

Kinotipps
The Kindness of Strangers - Kleine Wunder unter Fremden

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden [KINOTIPP]

In ihrem Märchen über Hoffnung, Vergebung und Liebe nimmt uns Lone Scherfig mit auf eine bewegende Reise nach New York.

Kinotipps
Latte Igel und der magische Wasserstein

Latte Igel und der magische Wasserstein [KINOTIPP]

Igelmädchens Latte macht sich mit ihrem Eichhörnchenfreund Tjum auf, um das Wasser zurück in den Wald zu bringen