Wie sehr liebst du mich?

Komödie/Drama, I/F 2005
Wer würde sich da nicht verlieben?

Wer würde sich da nicht verlieben?

Kann aus einer Hure eine Heilige werden? Schwerlich, doch auch das Leben mit einem Biedermann bietet so seine Reize, muss die Prostituierte Daniela (Monica Bellucci) in der Komödie von Bertrand Blier ("Zu schön für Dich", "Abendanzug") erkennen.

Der schüchterne Angestellte Francois (Bernard Campan) verliebt sich in die Prostituierte Daniela (Monica Bellucci). Als er im Lotto gewinnt, macht er Daniela ein Angebot: 100.000 Euro für jeden Monat, den sie mit ihm in seiner kleinen Wohnung verbringt. Tatsächlich geht Daniela auf den Handel ein - und für Francois beginnt eine Zeit des Glücks. Auch sein Herzleiden scheint der Biedermann zu vergessen.

Für Daniela anfangs nur ein Geschäft, entwickelt sie allmählich doch Sympathie (und mehr) für den vermeintlichen Loser. Das ruft wiederum Zuhälter Charly (Gerard Depardieu) auf den Plan. Noch hat er leichtes Spiel, denn Daniela ist von dem biederen Leben Francois so gar nicht angetan. So kehrt sie zu Charly zurück - doch kaum lebt sie ihr gewohntes Leben, merkt Daniela, dass doch etwas fehlt.

Kinotipps
Land des Honigs

Land des Honigs [KINOTIPP]

In dieser Doku versucht eine Bienenjägerin das Gleichgewicht der Bienen wiederherzustellen

Kinotipps
Bolshoi-Theater Moskau: Giselle

Bolshoi-Theater Moskau: Giselle [KINOTIPP]

Am 26. Jänner 2020 gibt’s die Liveübertragung des Bolshoi Balletts Giselle

Kinotipps
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle [KINOTIPP]

Marvel-Star Robert Downey Jr. kann jetzt auch mit Tieren sprechen

Kinotipps
Chaos auf der Feuerwache

Chaos auf der Feuerwache [KINOTIPP]

Eine Gruppe gestandener Feuerwehrmänner, deren Alltag durch drei Kinder auf den Kopf gestellt wird

Kinotipps
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen [KINOTIPP]

Die Heinzelmännchen sind wieder da!

Kinotipps
Violet Evergarden und das Band der Freundschaft

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft [KINOTIPP]

Anime-Star Violet Evergarden erobert nun erstmals auch die Kinoleinwand