Wie sehr liebst du mich?

Komödie/Drama, I/F 2005
Wer würde sich da nicht verlieben?

Wer würde sich da nicht verlieben?

Kann aus einer Hure eine Heilige werden? Schwerlich, doch auch das Leben mit einem Biedermann bietet so seine Reize, muss die Prostituierte Daniela (Monica Bellucci) in der Komödie von Bertrand Blier ("Zu schön für Dich", "Abendanzug") erkennen.

Der schüchterne Angestellte Francois (Bernard Campan) verliebt sich in die Prostituierte Daniela (Monica Bellucci). Als er im Lotto gewinnt, macht er Daniela ein Angebot: 100.000 Euro für jeden Monat, den sie mit ihm in seiner kleinen Wohnung verbringt. Tatsächlich geht Daniela auf den Handel ein - und für Francois beginnt eine Zeit des Glücks. Auch sein Herzleiden scheint der Biedermann zu vergessen.

Für Daniela anfangs nur ein Geschäft, entwickelt sie allmählich doch Sympathie (und mehr) für den vermeintlichen Loser. Das ruft wiederum Zuhälter Charly (Gerard Depardieu) auf den Plan. Noch hat er leichtes Spiel, denn Daniela ist von dem biederen Leben Francois so gar nicht angetan. So kehrt sie zu Charly zurück - doch kaum lebt sie ihr gewohntes Leben, merkt Daniela, dass doch etwas fehlt.

Kinotipps
Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda [KINOTIPP]

Nach dem dem Tod seiner Schwester, „erbt“ Vincent Lacoste das Sorgerecht für seine 7-jährige Nichte

Kinotipps
Rambo: Last Blood

Rambo: Last Blood [KINOTIPP]

Im fünften und letzten Teil der Kult-Actionreihe begibt sich Ex-Elitesoldat Sylvester Stallone auf einen persönlichen Rachefeldzug

Kinotipps
Wer 4 sind

Wer 4 sind [KINOTIPP]

Zum 30-jährigen Band-Jubiläum wird die Erfolgsgeschichte der Fantastischen Vier beleuchtet

Kinotipps
Game Changers

The Game Changers [KINOTIPP]

Spannende Doku, die den Zusammenhang von Leistungssport und gesunder Ernährung aufzeigt

Kinotipps
Ad Astra - Zu den Sternen

Ad Astra – Zu den Sternen [KINOTIPP]

Brad Pitt als Astronaut, der auf der Suche nach seinem Vater (Tommy Lee Jones) erst einmal zu sich selbst finden muss

Kinotipps
Downton Abbey

Downton Abbey [KINOTIPP]

Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre!