Wie Hund und Katz

Komödie/Action, USA 2001
Doggies aufgepasst: Mr. Tinkles schlägt zurück

Doggies aufgepasst: Mr. Tinkles schlägt zurück

Obwohl die Hunde schon seit langem dagegen ankämpfen, wird die Welt schon seit Jahrhunderten von Katzen geknechtet - nur wissen die Menschen das nicht. Im Film "Cats & Dogs - Wie Hund und Katz" versucht nun der Kater Mr. Tinkles, die Hunde der Welt systematisch auszuschalten, damit die Menschheit seiner Tyrannei wehrlos ausgeliefert ist. ****

Bisher haben sich die Hunde gegen eine ausschließliche Katzenherrschaft erfolgreich gewehrt, doch Mr. Tinkles ist ein ausgezeichneter Führer für die Katzen dieser Welt. Ein unwissentlicher Professor Brody soll den Katzen zur Macht verhelfen. Und zwar mithilfe einer Medizin, die Menschen von einer Hundeallergie kurieren kann. Da kann nur mehr ein Spitzenteam von Hundeagenten und ein loyaler Welpe namens Lou einschreiten, um die endgültige Katastrophe zu verhindern.

Der Film von Regisseur Lawrence Guterman kombiniert echte Schauspieler und Tiere mit Puppen und Animation, um den uralten Kampf zwischen Hunden und Katzen für die Leinwand zu adaptieren. Dabei wird mit hochkarätigen Schauspielern nicht gegeizt: In der Originalfassung leihen Alec Baldwin, Elizabeth Perkins, Tobey Maguire, Jeff Goldblum und Susan Sarandon ihre Stimmen den vierbeinigen Hauptdarstellern.

Kinotipps
In diesem Schweizer Sanatorium geht es nicht mit rechten Dingen zu

Kinotipp: A Cure For Wellness

Der Fluch der Karibik-Macher schickt uns diesmal in ein Schweizer Albtraum-Sanatorium

Kinotipps
Mark Wahlberg jagt die Attentäter auf den Boston-Marathon

Kinotipp: Boston

Chronik des 2013-Bombenattentats mit Mark Wahlberg

Kinotipps
Der Kater Bob verändert das Leben von Straßenmusiker Luke

Kinotipp: Bob, der Streuner

Miau!

Kinotipps
Bailey und Ethan sind ein Herz und Seele

Kinotipp: Bailey - Ein Freund fürs Leben

Rührend und mit märchenhaftem Finale. Wuff!

Kinotipps
Saroo sucht mittels Google Earth nach seiner Heimat

Kinotipp: Lion

Oscarreifer Tränendrücker

Kinotipps
Noch sind Maya und Eli unzertrennlich

Kinotipp: History of Now

Austro-Beziehungsdrama