Widows – Tödliche Witwen

Thriller, Großbritannien, USA 2018

Widows - Tödliche Witwen

Vier Frauen, deren Ehemänner bei einem schiefgegangenen Raubüberfall gestorben sind, müssen nun die Schuld ihrer verstorbenen Lebenspartner begleichen – und sind so gezwungen, selbst jenseits von Recht und Ordnung zu agieren. Packender Thriller von Regisseur Steve McQueen (12 Years a Slave).

Vier Gangster-Frauen (Viola Davis, Elizabeth Debicki, Cynthia Erivo und Michelle Rodriguez) stehen vor dem Aus: Ihre Männer (Liam Neeson, Manuel Garcia-Rulfo, Jon Bernthal und Coburn Goss) wurden bei einem Einbruch getötet. Was tun – ohne Geld und ohne Status? Die vier beschließen, das zu beenden, was ihre Männer begonnen haben. Der Bruch soll sie sanieren. Dabei werden sie beobachtet: von der Polizei, aber auch von den Unterwelt-Kollegen ihrer Männer. Doch sie zählen auf das Überraschungsmoment: Keiner würde erwarten, dass vier Frauen im Trauerflor zum großen Coup ansetzen.

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...

Kinotipps
Das erste Jahrhundert des Walter Arlen

Das erste Jahrhundert des Walter Arlen

Geboren in Wien-Ottakring musste der Österreicher Walter Arlen 1938 in die USA flüchten. Seinen Wiener Schmäh hat sich der ...