What A Man

Komödie/Romanze, D 2011
Ein wahrer Mann läuft

Ein wahrer Mann läuft

Publikumsliebling Matthias Schweighöfer geht in seinem hinreißend amüsanten und anrührenden Regiedebüt "What A Man" der Frage nach: Was macht einen Mann eigentlich zum Mann?

Mit spitzbübischem Charme begeistert er in der Hauptrolle des 30-jährigen Alex, der sich auf der Skala von Softie bis Macho noch nicht gefunden hat. Zusätzlich schrieb Schweighöfer auch das Drehbuch und produzierte die romantische Komödie, die mit Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger, Thomas Kretschmann, Milan Peschel und Elyas M’Barek in weiteren zentralen Rollen hochkarätig besetzt ist.

In Deutschland ist der Film schon ein Hit: Der Schauspieler Matthias Schweighöfer (30) ist ganz von den Socken angesichts des Erfolgs seines Regiedebüts "What a Man". "Ich find's vollkommen absurd, dass die Leute den Film so mögen", sagte er der Zeitschrift "TV Movie", und zwar weil da so viel Autobiografisches drinstecke. "Das Interesse überwältigt mich total. Und es macht mir ganz schön Angst für den nächsten Film..." Was das für einer werde? "Das wird eine Geschichte, die in ihrer Erzählstruktur an "Friendship" erinnert, hat aber nichts mit dem Film zu tun." Titel des Films wird nach Angaben von Filmförderern "Schlussmacher" sein.

Kinotipps
Crawl

Crawl

Kinotipps
Systemsprenger

Systemsprenger

Kinotipps
Das zweite Leben des Monsieur Alain

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Kinotipps
Good Boys

Good Boys

Kinotipps
Streik

Streik [KINOTIPP]

Das neue bewegendes Sozialdrama von Stéphane Brizé (Der Wert des Menschen)

Kinotipps
Once Upon a Time... in Hollywood

Once Upon a Time in Hollywood [KINOTIPP]

In seinem 9. Film liefert Kultregisseur Quentin Tarantino ein melancholisches Buddy-Movie mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt ab