What A Man

Komödie/Romanze, D 2011
Ein wahrer Mann läuft

Ein wahrer Mann läuft

Publikumsliebling Matthias Schweighöfer geht in seinem hinreißend amüsanten und anrührenden Regiedebüt "What A Man" der Frage nach: Was macht einen Mann eigentlich zum Mann?

Mit spitzbübischem Charme begeistert er in der Hauptrolle des 30-jährigen Alex, der sich auf der Skala von Softie bis Macho noch nicht gefunden hat. Zusätzlich schrieb Schweighöfer auch das Drehbuch und produzierte die romantische Komödie, die mit Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger, Thomas Kretschmann, Milan Peschel und Elyas M’Barek in weiteren zentralen Rollen hochkarätig besetzt ist.

In Deutschland ist der Film schon ein Hit: Der Schauspieler Matthias Schweighöfer (30) ist ganz von den Socken angesichts des Erfolgs seines Regiedebüts "What a Man". "Ich find's vollkommen absurd, dass die Leute den Film so mögen", sagte er der Zeitschrift "TV Movie", und zwar weil da so viel Autobiografisches drinstecke. "Das Interesse überwältigt mich total. Und es macht mir ganz schön Angst für den nächsten Film..." Was das für einer werde? "Das wird eine Geschichte, die in ihrer Erzählstruktur an "Friendship" erinnert, hat aber nichts mit dem Film zu tun." Titel des Films wird nach Angaben von Filmförderern "Schlussmacher" sein.

Kinotipps
The Farewell

The Farewell [KINOTIPP]

Für viele ist The Farewell der schönste und auch lustigste Film des Jahres

Kinotipps
Mein Ende. Dein Anfang.

Mein Ende. Dein Anfang. [KINOTIPP]

Mariko Minoguchis Regiedebüt ist eine Geschichte über Liebe zwischen Verbrechen und Schicksal

Kinotipps
Supervized

Supervized [KINOTIPP]

Was machen pensionierte Superhelden, wenn sie ins Altersheim abgeschoben werden?

Kinotipps
Pavarotti

Pavarotti [KINOTIPP]

Mit Pavarotti legt Ron Howard eine sehr persönliche Dokumentation über den 2007 verstorbenen Popstar der großen Oper vor

Kinotipps
Porträt einer jungen Frau in Flammen

Porträt einer jungen Frau in Flammen [KINOTIPP]

Exzellent gespieltes Kostümdrama über die Liebe zweier Frauen im 18. Jahrhundert.

Kinotipps
Momo (1986)

Momo [KINOTIPP]

Kinderfantasy mit der damals zwölfjährigen Radost Bokel – die 2012 ins RTL-Dschungelcamp ging