Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist

Drama, A 2015
Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist

Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist

Ein Mordfall in der ehemaligen Bergbaugemeinde Hüttenberg stellt das Leben des schüchternen Postenkommandanten Hannes Muck (Gerhard Liebmann) auf den Kopf. Der aus Klagenfurt gesandte Chefinspektor Plöschberger (Simon Hatzl) setzt ihn gewaltig unter Druck, traut er Muck die Aufklärung des Mordes doch nicht zu. So muss dieser beweisen, dass er als unbedarfter Provinzpolizist den Fall lösen kann.

Für den fünften ORF-Landkrimi zieht es Regisseur Andreas Prochaska ("Das finstere Tal") nach seinem Emmy-gekrönten Fernsehfilm "Das Wunder von Kärnten" einmal mehr ins südlichste Bundesland. Vor der TV-Ausstrahlung läuft der Film nun in Kärnten, der Steiermark und in Osttirol in den Kinos.

Kinotipps
Kirschblüten & Dämonen

Kirschblüten & Dämonen

Fortsetzung des Familiendramas von Doris Dörrie

Kinotipps
Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Tea with the Dames - Ein Unvergesslicher Nachmittag

Maggie Smith, Judy Dench, Eileen Atkins und Joan Plowright in Plauderstimmung

Kinotipps
Asche ist reines Weiß

Asche ist reines Weiß

Gangsterfilm und Roadmovie aus China

Kinotipps
Avengers: Endgame

Avengers: Endgame

Alle Fäden des Marvel-Universum laufen zum ultimativen Showdown zusammen

Kinotipps
Ein letzter Job

Ein letzter Job

Thriller mit Michael Caine, Jim Broadbent und Ray Winstone

Kinotipps
Vorhang auf für Cyrano

Vorhang auf für Cyrano

Liebeserklärung an das Paris der Belle Epoque und an das Theater an sich