Wendy - Der Film: Für Pferdeliebhaber

Abenteuer, D 2017

Wendy besteht mit Dixie das Abenteuer ihres Lebens

Vor 31 Jahren erschien die berühmte Pferdezeitschrift für Kinder, genannt "Wendy", das erste Mal. Nun kommt eine filmische Adaption in die Kinos, die von der zwölfjährigen Wendy erzählt, die wenig begeistert ist von der Idee ihrer Eltern, die gesamten Sommerferien auf dem herunter gewirtschafteten Reiterhof ihrer Großmutter zu verbringen.

Darum geht es in ‚Wendy – Der Film‘:

Seit einem Unfall traut sich Wendy, 12, auf kein Pferd mehr. Doch dann läuft ihr eine verletzte Stute über den Weg. Die ist dem Fleischer entlaufen und hat nun Angst vor Menschen - nur vor dem Mädchen nicht Mädchengerechte Kinoadaption nach der Zeitschriften-und Animationsserie.

Unsere Meinung zu ‚Wendy – Der Film‘:

Nett gemachtes Kino für Pferdefans!

Kinotipps
Ein Becken voller Männer

Ein Becken voller Männer [KINOTIPP]

Ein Schwimmteam aus Männern im besten Alter – und jeder von ihnen steckt in einer Lebenskrise

Kinotipps
Pets 2

Pets 2 [KINOTIPP]

Nachdem Hund Max in Teil eins sein Frauchen nicht teilen wollte, geht im Sequel nun der Beschützer-Instinkt mit ihm durch

Kinotipps
Detektiv Conan - The Movie 22: Zero der Vollstrecker

Detektiv Conan – The Movie 22: Zero der Vollstrecker [KINOTIPP]

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan – und Jungdetektiv Conan soll den Täter fassen

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord [KINOTIPP]

Der talentierte Mathieu zeigt in der Bahnhofshalle Paris-Nord vorbeiziehenden Menschen sein Können – doch niemand weiß es zu ...

Kinotipps
All my Loving

All my Loving [KINOTIPP]

Das Leben dreier Geschwister ändert sich schlagartig

Kinotipps
Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Edie – Für Träume ist es nie zu spät [KINOTIPP]

Die 83-Jährige verwitwete Edie (Sheila Hancock) beschließt, den Mount Suilven in Schottland zu besteigen