Wendy - Der Film: Für Pferdeliebhaber

Abenteuer, D 2017

Wendy besteht mit Dixie das Abenteuer ihres Lebens

Vor 31 Jahren erschien die berühmte Pferdezeitschrift für Kinder, genannt "Wendy", das erste Mal. Nun kommt eine filmische Adaption in die Kinos, die von der zwölfjährigen Wendy erzählt, die wenig begeistert ist von der Idee ihrer Eltern, die gesamten Sommerferien auf dem herunter gewirtschafteten Reiterhof ihrer Großmutter zu verbringen.

Darum geht es in ‚Wendy – Der Film‘:

Seit einem Unfall traut sich Wendy, 12, auf kein Pferd mehr. Doch dann läuft ihr eine verletzte Stute über den Weg. Die ist dem Fleischer entlaufen und hat nun Angst vor Menschen - nur vor dem Mädchen nicht Mädchengerechte Kinoadaption nach der Zeitschriften-und Animationsserie.

Unsere Meinung zu ‚Wendy – Der Film‘:

Nett gemachtes Kino für Pferdefans!

Kinotipps
Birds of Passage

Birds of Passage

In epischen Bildern werden die Mythen der Wayuu mit den harten Realitäten des Drogenhandels verwoben: Neues, beeindruckendes ...

Kinotipps
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Musikdoku blickt hinter die Kulissen einer Konzert-Tour der Toten Hosen

Kinotipps
Generation Wealth

Generation Wealth

Macht Reichtum glücklich? Regisseurin Lauren Greenfield porträtiert in ihrer Dokumentation Menschen, die vermeintlich alles haben!

Kinotipps
Frau Mutter Tier

Frau Mutter Tier

Gezeigt werden drei Mütter, die ihren täglichen Alltagswahnsinn meistern

Kinotipps
Die Kinder der Toten

Die Kinder der Toten

Wie geht eine Gesellschaft damit um, tausende Menschen getötet zu haben? Nach dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträgerin ...

Kinotipps
Willkommen in Marwen

Willkommen in Marwen

Oscar-Preisträger Robert Zemeckis bringt die wahre Geschichte eines Mannes in die Kinos, der sich mit der Kraft der Fantasie ...