Vor uns das Meer

Drama, Großbritannien 2018

Vor uns das Meer

... und vielleicht aus der Tod? Don hat keine Ahnung vom Hochseesegeln, nimmt aber an einem Segelrennen um die ganze Welt teil. True Story!

Familienvater Donald Crowhurst will die Welt umsegeln - alleine, ohne Pause. Mit dem Preisgeld, das dem Sieger winkt, will er seine Schulden bezahlen. Doch Crowhurst ist Amateursegler und hat gar kein passendes Schiff. Doch es gelingt ihm, Geldgeber von dem Projekt zu überzeugen. In aller Eile baut er sich ein Boot. Die Zeit drängt und schließlich bricht er mit dem noch unfertigen Boot auf. Wird er die monatelange Reise unbeschadet überstehen?

Kinotipps
Die Legende vom hässlichen König

Die Legende vom hässlichen König

Kinotipps
Joy

Joy

Austro-Filmerin Sudabeh Mortezai taucht mitten in Wien in die schmutzige Welt von Menschenhandel und Zwangsprostitution ein

Kinotipps
Mia und der weiße Löwe

Mia und der weiße Löwe

10-jähriges Mädchen (Daniah de Villiers) will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht einleben – ein Löwenjunges soll ihre ...

Kinotipps
Chaos im Netz

Chaos im Netz

Im Nachschlag von Ralph reichts machen Wüterich Ralph und die quirlige Vanellope das Internet unsicher – zahlreiche Eastereggs ...

Kinotipps
Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Bohemian Rhapsody (Sing-along Version)

Wie Freddie Mercury (Rami Malek) zum Leadsänger von Queen wurde und die Gruppe Weltruhm erlangte

Kinotipps
Love Machine

Love Machine

Als Musiker Georgy (Thomas Stipsits) in finanzielle Not gerät, beschließt er, seinen Körper der Damenwelt zur Verfügung zu ...