Vor uns das Meer

Drama, Großbritannien 2018

Vor uns das Meer

... und vielleicht aus der Tod? Don hat keine Ahnung vom Hochseesegeln, nimmt aber an einem Segelrennen um die ganze Welt teil. True Story!

Familienvater Donald Crowhurst will die Welt umsegeln - alleine, ohne Pause. Mit dem Preisgeld, das dem Sieger winkt, will er seine Schulden bezahlen. Doch Crowhurst ist Amateursegler und hat gar kein passendes Schiff. Doch es gelingt ihm, Geldgeber von dem Projekt zu überzeugen. In aller Eile baut er sich ein Boot. Die Zeit drängt und schließlich bricht er mit dem noch unfertigen Boot auf. Wird er die monatelange Reise unbeschadet überstehen?

Kinotipps
Endzeit

Endzeit [KINOTIPP]

Carolina Hellsgård verfrachtet die Zombie-Apokalypse nach Weimar und Jena

Kinotipps
Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2 [KINOTIPP]

In der Frozen-Fortsetzung begeben sich Anna, Elsa, Kristoff und Olaf in die Tiefen des Waldes, um ein Geheimnis zu lüften

Kinotipps
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest [KINOTIPP]

Abendfüllender Dokumentar- und Konzertfilm von Depeche Modes Global Spirit Tournee

Kinotipps
Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen [KINOTIPP]

Fortsetzung von Stanley Kubricks Horror-Meisterwerk Shining, mit Ewan McGregor in der Hauptrolle

Kinotipps
Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar

Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar [KINOTIPP]

Die aufregende Geschichte der 12-jährigen Sue, die in ein spannendes Abenteuer schlittert

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Satirischer Blick auf Religion und verkrustete Rollenbilder