Vampire Academy

Action/Komödie, USA/GB/RO 2014
An dieser Schule geht Unheimliches vor

An dieser Schule geht Unheimliches vor

Auf den ersten Blick könnte man annehmen, dass es sich bei Lissa und ihrer besten Freundin, der 17-jährigen Rose, um ganz gewöhnliche Teenager handelt. Doch wer die "Vampire Academy" besucht, muss schon etwas sonderbar sein.

Rose - halb Vampir, halb Mensch - ist kein stinknormales Teenie-Girl: In der Vampirakademie wird sie zur Kämpferin ausgebildet. Die von Zoey Deutch ("Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe") verkörperte Protagonistin soll die guten Vampire der Moroi gegen die feindlichen Vampire der Strigoi verteidigen.

Die Leinwand-Adaption beruht auf einer Fantasy-Reihe der US-Autorin Richelle Mead; die Regie hat Mark Waters ("Freaky Friday") übernommen.

In TV und Kino finden: Zoey Deutch, Lucy Fry, Danila Kozlovsky, Mark Waters

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!