Valley Of Saints

Drama, IND/USA 2012
Liebes- und Abenteuergeschichte

Liebes- und Abenteuergeschichte

"Valley Of Saints" ist eine Liebes- und Abenteuergeschichte mit speziellem Setting: An den Ausläufern des Himalaya in der indischen Provinz Kaschmir liegt der Dal-See, ein Ort voller Mythen.

Der junge Bootsmann Gulzar wohnt in einem Stelzenhaus direkt über dem Wasser. Er verdient sich seinen Lebensunterhalt, indem er Touristen im Boot über den See fährt. Um Kriegsgefahr und Armut zu entkommen, beschließt er, mit seinem besten Freund Afzal nach Delhi zu gehen. Diesen Plan vereitelt eine plötzlich über ganz Kaschmir verhängte Ausgangssperre. Durch Zufall lernt Gulzar die Wissenschaftlerin Asifa kennen und hilft ihr für eine Umweltstudie Wasserproben aus dem See zu entnehmen. Als ihm das Ausmaß der Umweltverschmutzung klar wird und er sich zusätzlich in Asifa verliebt, gerät seine Welt aus den Fugen.

Musa Syeeds "Valley Of Saints" gewann bei seiner Uraufführung beim Sundance-Filmfestival den Publikumspreis und war Eröffnungsfilm des Filmfests Hamburg 2012. Laiendarsteller Gulzar Bhat, der auch im wahren Leben Bootsmann ist und quasi sich selber spielt, hatte den Film bis dahin noch nie auf einer Leinwand gesehen - in Kaschmir gibt es keine Kinos.

Kinotipps
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya

Gott existiert, ihr Name ist Petrunya [KINOTIPP]

Satirischer Blick auf Religion und verkrustete Rollenbilder

Kinotipps
Booksmart

Booksmart [KINOTIPP]

Zwei Bücherwürmer wollen am Ende ihrer Highschool-Zeit auch endlich einmal Spaß haben

Kinotipps
Lieber Antoine als gar keinen Ärger

Lieber Antoine als gar keinen Ärger [KINOTIPP]

Turbulent, schräg und lustig – diese französische Komödie steckt voller Direktheit, frischem Humor und macht vor allem Laune

Kinotipps
Last Christmas

Last Christmas [KINOTIPP]

Inspiriert von der Musik des verstorbenen Superstars George Michael entstand diese weihnachtliche RomCom

Kinotipps
Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Le Mans 66 – Gegen jede Chance [KINOTIPP]

Der amerikanische Traum hatte sieben Liter Hubraum, acht Zylinder und nur einen Zweck: Ferrari beim größten Rennen der Welt zu ...

Kinotipps
Der letzte Bulle

Der letzte Bulle [KINOTIPP]

Cop Henning Baum wacht nach 25 Jahren aus dem Koma auf – und es hat sich so einiges geändert!