Unter Freunden

Komödie, F 2015

Diese Freunde gehen ordentlich baden

Gemeinsame Urlaube können Freundschaften ziemlich belasten. Wie sehr, bekommt Richard in der Komödie "Unter Freunden" erstmals auf einem Segeltörn zu spüren. Eigentlich kennen sich die Freunde schon seit 50 Jahren. Doch statt sich wie jeden Sommer gemeinsam in seinem Landhaus zu erholen, herrschen nun Spannung und Feindschaft auf dem von Richard gemieteten Schiff.

Voller Vorfreude empfängt Richard (Daniel Auteuil) in Marseille am Hafen seine Freunde und ihre Frauen und stellt ihnen seine neue und wesentlich jüngere Freundin Daphnee vor. Womit der Ärger beginnt. Eifersucht macht sich breit und viel böses Blut, denn Richard lebt erst seit wenigen Monaten von seiner Frau getrennt, die mit den Ehefrauen seiner Kumpels eng befreundet war. Die Stimmung in der Clique wird immer mieser und Geheimnisse kommen auf, die lange gut gehütet waren. Als dann der Sturm aufzieht, der die Mannschaft in Seenot bringt, ist die Stunde der Wahrheit endgültig gekommen.

"Unter Freunden" ist der achte Langfilm von Baroux. Dass der 51-Jährige auch ein erfolgreicher Humorist ist, merkt man dem Werk an. Das Gleichgewicht zwischen zu viel und zu wenig Witz stimmt. Auch wenn viele Ideen nicht neu sind, bringt einen der Kajütenzwist dennoch zum Lachen.

Kinotipps
Die Blüte des Einklangs

Die Blüte des Einklangs [KINOTIPP]

Juliette Binoche reist von Frankreich nach Japan, um ein seltenes Gewächs zu finden, das die Seele heilen kann

Kinotipps
Blown Away - Music, Miles and Magic

Blown Away – Music, Miles and Magic [KINOTIPP]

Ein Doku-Roadmovie zweier Freunde, die eine vierjährige Reise mit Boot und Bus rund um die Welt gewagt haben

Kinotipps
Cleo

Cleo [KINOTIPP]

Regisseur Erik Schmitt liefert die deutsche Antwort auf Die fabelhafte Welt der Amélie

Kinotipps
Die drei !!!

Die drei !!! [KINOTIPP]

Die weibiche Antwort auf Die drei ??? beweist, dass nicht nur junge Buben Detektivspielen können

Kinotipps
Tel Aviv on Fire

Tel Aviv on Fire [KINOTIPP]

Eine schnulzige Seifenoper eint Israelis und Palästinenser – bis sie abgesetzt werden soll …

Kinotipps
Der Unverhoffte Charme des Geldes

Der Unverhoffte Charme des Geldes [KINOTIPP]

Was passiert, wenn ein eingefleischter Kapitalismusgegner zufällig an gestohlenes Geld kommt?