Unter deutschen Betten

Komödie/Drama, D 2017

Schlagersängerin Linda kurz vor dem Absturz

Veronica Ferres spielt in dieser Komödie erstaunlich uneitel eine Helene Fischer für Arme.

Linda Lehmann (Ferres) hatte nur einen einzigen Hit als Schlagersängerin, und dabei bleibt es wohl: Das angepeilte Comeback während einer Musikgala geht gründlich schief, in den Gazetten ist sie fortan der Depp der Nation. Damit nicht genug, lässt sie ihr Mann (Heiner Lauterbach), der auch ihr Produzent war, für eine junge Vollbusige sitzen und schmeißt sie aus dem gemeinsamen Haus. Freunde in der Not? Hat sie keine. Die einzige Person, die sich ihrer annimmt, ist ausgerechnet ihre polnische Putzfrau Justyna (Magdalena Boczarska). Warum ausgerechnet?

Weil Linda sie bisher wie Luft behandelt hat. Jetzt aber kommen die Frauen ins Geschäft: Justyna lässt Linda ins Haus ihres Ex (sie hat ja den Schlüssel), damit die im Tonstudio an ihrem Comeback feilen kann, im Gegenzug muss die Tussi aber putzen gehen. Linda hat keine Ahnung, worauf sie sich da einlässt.

Ferres (auch Koproduzentin) klamaukt sich erstaunlich uneitel die Seele aus dem Leib, in einer Szene wird sie gar von einem Hund begattet! Kurios: Als Vorlage diente der gleichnamige Sachbuchroman einer anonymen polnischen Putzfrau - hier nur ein Nebenstrang der Handlung.

Kinotipps
Zwei wie Pech und Schwefel

„Zwei wie Pech und Schwefel“ [KINOTIPP]

Weil eine Schlägertruppe ihren neuen Strandbuggy demoliert hat, lassen Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste sprechen

Kinotipps
Red Rocket

„Red Rocket“ [KINOTIPP]

Ex-Pornostar Simon Rex lässt Los Angeles hinter sich und geht zurück nach Texas

Kinotipps
Loving Highsmith

„Loving Highsmith“ [KINOTIPP]

Porträt der Krimiautorin Patricia Highsmith, die mit „Zwei Fremde im Zug" und „Der talentierte Mr. Ripley“ Weltliteratur schrieb

Kinotipps
The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

„The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ [KINOTIPP]

Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe auf Abenteuerreise im Dschungel

Kinotipps
Alles ist gutgegangen

„Alles ist gutgegangen“ [KINOTIPP]

Nach dem Schlaganfall ihres Vaters müssen sich Sophie Marceau und Géraldine Pailhas mit dem Thema Sterbehilfe auseinandersetzen

Kinotipps
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

„Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ [KINOTIPP]

Deutsch-türkische Mutter kämpft um die Freilassung ihres Sohnes aus dem Gefangenenlager Guantánamo!