Unsere Zeit ist jetzt

Komödie, D 2016

Alle wollen Rapper Cro beeindrucken

Er ist unter allen deutschen Rappern wohl derjenige mit dem prägnantesten Markenzeichen: Cro ist bekannt geworden unter anderem durch eine sein Gesicht verhüllende, schwarz-weiße Panda-Maske. Nun ist der junge Pandamann (Jahrgang 1990) erstmals in einem eigenen Kinowerk zu sehen, "Unsere Zeit ist jetzt", produziert unter anderem von Til Schweiger, der hier auch vor der Kamera agiert.

Im Film geht es darum, dass Cro, der sich selbst spielt, einen Film über sein Leben realisieren möchte und dafür mittels eines Wettbewerbs nach Ideen sucht. Unter den Bewerbern befindet sich auch die hübsche, am Asperger-Syndrom leidende Filmstudentin Vanessa (verkörpert von Peri Baumeister).

Kinotipps
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinotipp: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black und Cate Blanchett in einem witzigen Fantasy-Abenteuer

Kinotipps
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Top-besetztes Drama!

Kinotipps
Pettersson und Findus - Findus zieht um

Pettersson und Findus - Findus zieht um

Der sprechende Kater wird nun erwachsen

Kinotipps
Gundermann

Gundermann

Über den singenden Baggerfahrer, der ein Stasi-Spitzel war

Kinotipps
Uncle Drew

Uncle Drew

Opa Drew will noch mal zu den Körben

Kinotipps
The Rider

The Rider

Vielprämiertes Porträt eines Pferdeliebhabers