Underworld: Aufstand der Lykaner

Action/Fantasy, USA 2009
Düsteres Treiben

Düsteres Treiben

Der dritte Teil der düsteren Unsterblichen-Saga mit Werwölfen und Vampiren führt zurück zu den Anfängen der jahrhundertealten Blutfehde zwischen den aristokratischen Vampiren und ihren einstigen Sklaven, den barbarischen Lykan-Werwölfen.

Der junge Lykaner Lucian (Michael Sheen aus "Die vier Federn") schwingt sich auf zum Revolutionsführer gegen den grausamen Vampirfürsten Viktor (erneut Bill Nighy). Lucian wird dabei von seiner heimlichen Liebe, der schönen Vampirfrau Sonja ("Doomsday"-Star Rhona Mitra) unterstützt. Patrick Tatopoulos, der renommierte Special-Effect- und Creature-Designer, der bereits in den ersten beiden Filmen "Underworld" (2003) und "Underworld: Evolution" (2006) die Kreaturen schuf, hat als Nachfolger von Len Wiseman nun auch die Regie übernommen.

Kinotipps
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinotipps
Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich [KINOTIPP]

Journalist Seth Rogen verguckt sich in Politikerin Charlize Theron – und die teilt diese Gefühle sogar!

Kinotipps
Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir [KINOTIPP]

Im Krankenhaus, in der Sonderstation für Mukoviszidose, wo die Insassen stets Sicherheitsabstand einhalten müssen, beginnt es ...

Kinotipps
Measure of a man - Ein fetter Sommer

Measure of a Man – Ein fetter Sommer [KINOTIPP]

Weil Pummelchen Bobby im Ferienlager drangsaliert wird, beschließt er sich einen Sommerjob zu suchen und abzuspecken

Kinotipps
Tolkien

Tolkien [KINOTIPP]

Dome Karukoski porträtiert das Leben von Herr-der-Ringe-Autor J. R. R. Tolkien

Kinotipps
Unsere große kleine Farm

Unsere große kleine Farm [KINOTIPP]

John Chester zeigt in seiner Doku das harte aber erfüllende Leben in der Natur sowie deren außergewöhnliche Phänomene